Tagebuch

Dies ist das Tagebuch von Apollo und Helo, viele passende Bilder findet ihr bei den "Pics" - unter dem jeweiligen Beitrag findet ihr dann einen Hinweis, wo genau. Wenn es ein zugehöriges Video gibt steht der Link unter dem jeweiligen Eintrag.


 

08.11.2008
 
Heute war der Tag an dem alles anfing.
Seit unsere Vögelchen nicht mehr bei uns sind habe ich trotz der Trauer immer Sehnsucht nach einem Tier gehabt und seit ich aus dem Hotel „Mama & Papa“ ausgezogen bin noch viel mehr, aber es gab immer Gründe die dagegen sprachen. Vogel = schlecht, weil ich im Sommer fast den ganzen Tag die Fenster und Balkontüre offen habe; Schlange = zuviel Mitleid für die Futtertiere; Hund = zuwenig Zeit fürs Gassigehen etc und das war eigentlich immer der Hauptgrund: zu wenig Zeit. Ich wollte nicht aus purem Egoismus ein Tier zu mir holen, das dann unter mangelnder Gesellschaft tagsüber leidet.
Nun also heute ergab es sich, dass ich mit Alexis und Sarah aus dem Schwarzwald heimfuhr, wo wir Freitag auf Samstag eine tolle Zeit gehabt hatten, aber das ist eine andere Geschichte. Während der Fahrt unterhielten wir uns über ihre Katzen und ich fragte sie regelrecht aus, vor allem als Sarah meinte, es sei kein Problem mit der Arbeit, wenn man zwei Katzen zusammen halte. Auf diese Idee war ich seltsamerweise noch nie gekommen ?!
Zuhause angekommen wollte ich eigentlich nur kurz ins Internet, bisschen Informationen sammeln und dann schnell ins Bett, da ich sehr müde war.Es wurde dann 5 Uhr früh...
Zuerst las ich alles, was man wissen muss, was man braucht etc, danach beschäftigte ich mich mit Tierheimen und Tierschutzorganisationen und schließlich begann ich die Charaktereigenschaften von Rassekatzen zu studieren. Von einer Rasse fühlte ich mich sofort angesprochen und zwar von der German Rex. Bei Wikipedia erhält man nur die äusserlichen Merkmale, deshalb hier einige Ausschnitte von diversen Züchterseiten:

Faszinierend, eigentümlich, bezaubernd, fesselnd und so anders, das fällt einem spontan ein. Sie ist eine ausgesprochen kluge, neugierige und zutrauliche Katze mit extrovertiertem Wesen. Sie ist sehr verspielt - dies nimmt auch im Alter oder nach der Kastration nicht ab -, ja schelmisch, sanftmütig, anpassungsfähig und daher eine gute Hausgenossin. Diese anschmiegsamen Wattekatzen haben einfach eine zauberhafte Persönlichkeit. Als Zuhörer beweisen sie unendliche Geduld und Anteilnahme. Ihr merkwürdig intensiver und unverwandter Blick scheint direkt in die Seele des geliebten Menschen zu schauen.
German Rex haben ein ausgeglichenes und gutmütiges Naturell, sind jedoch nie auch nur ansatzweise aggressiv.
Rexe sind sehr verfressen, dabei aber nicht besonders wählerisch. Man könnte sie auch als "Allesfresser" bezeichnen.

Die German Rex ist eine optimale Wohnungskatze, u. a. weil sie kaum haart.

Als herausragendes Merkmal ist zu erwähnen, dass diese Katzen sich extrem schnell extrem eng an eine Person ihrer Wahl anschließen und diese dann abgöttisch lieben. Sie nehmen „ihren“ Menschen sowie andere „Mitbewohner“ mit Haut und Haaren gefangen. Am liebsten sind sie bei „ihrem“ Menschen auf dem Schoß, auf der Schulter, auf dem Schreibtisch, gehen mit zur Toilette (wenn man sie lässt); nachts im Bett liegen sie im Arm und weichen nicht von dessen Seite. Sie schätzen die Aufmerksamkeit und Gesellschaft des Menschen über die Maßen und werden auch als Zweitkatze immer „ihren“ Menschen als den Nabel ihrer Welt ansehen und an dessen Leben teilhaben wollen. In der Katzen-Gruppe oder zumindest zu zweit fühlen sie sich am wohlsten. Sie benötigen unbedingt Gesellschaft!
Die German ist keineswegs überzüchtet oder kränkelnd. Sie ist immer noch so ursprünglich, wie die Natur es vorgesehen hat.

Nachdem ich nun etliche Seiten durchgelesen und geschaut hatte schaute ich auch nach den Babies und wurde zuerst in Freiburg fündig. Ein weisser Kater mit blauen Augen und dem Namen Lars Icebear war der erste, dessen Züchterin ich anschrieb, obwohl er schon ein halbes Jahr alt war. Jedoch kurze Zeit später entdeckte ich Martin und Michel, einer weiss red-point (Gesichtsmaske, Ohren, ein Streifen aufm Rücken bis zum Schwanzende und die Pfoten) und einer dunkel seal-point. Ich verliebte mich sofort in die zwei und als ich ihr Geburtsdatum sah wusste ich, dass sie für mich bestimmt sind: 08.08.2008 ! Sofort schrieb ich eine ausführliche Email an die Züchterin ging irgendwann schließlich ins Bett: 4.03 Uhr:
 
„Guten Tag Frau Möhle,
Nach langem und sorgfältigem Überlegen habe ich mich nun entschlossen mein Leben künftig mit zwei Katzen zu teilen. Erstmal informierte ich mich im Internet, sowie bei Freunden, die allesamt selbst Katzen haben ausführlich über Pflege, Futter, Gesundheit, Spielzeug etc, danach suchte ich nach der für mich passenden Rasse. Dabei stieß ich auf die German Rex und habe mich rettungslos verliebt... in all die Beschreibungen der kleinen Goldstücke als auch in die vielen Bilder. Eigentlich wollte ich bis nächstes Frühjahr warten, doch dann entdeckte ich Ihre Anzeige auf
www.tiere.de und darüber auch Ihre Homepage und da begegnete ich meinem Schicksal: Ihre zwei Katerchen Michel + Martin, ein Blick in Ihre Augen und es war um mich geschehen und als ich noch ihr Geburtsdatum las wusste ich, diese beiden Schätze müssen für mich bestimmt sein, denn mein Geburtsdatum ist der 08.08.1980.Ich hoffe nur, Sie halten mich jetzt nicht für verrückt :-) aber bitte sagen Sie mir, dass die beiden Goldstücke noch nicht vergeben sind...?!!!!!!!!!!!
 

Zu mir: ich bin 28 Jahre alt und wohne in einer 52qm Wohnung im ersten Stock mit Südbalkon über den ich für die Kater ein Netz ziehen werde, genau wie meine Nachbarn im Erdgeschoss. Selbst hatte ich noch keine Katze, "nur" drei Wellensittiche, aber ich hatte von klein auf immer wieder mit Nachbarskatzen jeglichen Alters zu tun, für die ich im Urlaub der Besitzer gesorgt habe und viele meiner Freunde haben zwei bis drei Katzen mit denen ich oft spiele (besonders wenn ich dort übernachte und die Frechdachse um 7 Uhr früh auf mir rumturnen, aber man kann ihnen einfach nicht böse sein, naja Sie wissen sicher von was ich rede ;-)) Tagsüber arbeite ich bei einer Bank, dh ich bin von ca 8-17 Uhr nicht Zuhause, deshalb möchte ich auch auf jeden Fall zwei Tiere. Da ich sowieso auf allen Seiten, die ich im Internet finden konnte gelesen habe, dass die German Rex auf keinen Fall alleine sein sollen passt das ja wunderbar.

Sollten Sie noch Fragen haben stehe ich zu Ihrer Verfügung.

In hoffnungsvoller Erwartung und mit freundlichen Grüßen,

S. F.“

09.11.2008
 
Sobald ich wach war saß ich am PC und wartete auf Antwort. Die Besitzerin von Lars schrieb als Erste, ich könne ihn haben, allerdings nur ihn, ohne seinen Bruder, was mir nicht gefiel, da ich ja zwei wollte. Und dann erhielt ich den Anruf aus Lengede und die Zusage für Martin und Michel, ich hopste in meiner Wohnung rum wie auf Drogen :-)
Wir machten das übernächste Wochenende als Abholtermin aus, da die Beiden vorher noch die dritte Impfung bekommen sollten.
Kurzfristig überlegte ich noch, ob ich Lars noch mit dazunehmen wollte, aber da mir seine Besitzerin erzählte, dass er krank ist ließ ich das lieber sein, ich wollte nicht, dass die Babies sich anstecken.

12.11.2008
Die Zeit kommt mir so lange vor, ich kanns kaum erwarten, endlich meine Schnuckelchen abholen zu dürfen. Zwischendurch telefoniere ich mit ihrer Noch-Besitzerin, um zu hören, wie es ihnen geht und was sie so treiben und um sie über die Fortschritte des Umbaus meiner Wohnung zu informieren. Die wird nämlich Katzentauglich gestaltet. Näpfe, Klo, Katzenkorb, Spielzeug, Katzengras, Leckerlis, Kratzbaum, .... Die Leute von der Tierhandlung lieben mich :-)


Fotos unter "Pics:Die Vorbereitungen"

22.11.2008
Endlich darf ich meine Babies abholen. Trotz Schnee- und Unwetterwarnungen fahren Nadja und ich um kurz vor 8 los Richtung Lengede. Wir haben richtig Glück mit dem Wetter  und dem Verkehr und schaffen es in 4 Stunden.
Und dann sehe ich meine Katerchen das erste Mal life und in Farbe. Sie sind ein bisschen schüchtern aber sehr neugierig, genau wie der Rest der Bande, aber als der Federwedel ins Spiel kommt kennt Helo kein Halten mehr. Wie ein Derwisch fegt er hinterher. Apollo lässt es ein wenig ruhiger angehen, er hat nämlich einen kleinen Schnupfen und fühlt sich nicht so gut.
Nach einer Weile werden die Beiden in den Transportkorb gepackt und dann geht es los: die Rückfahrt und der Katzenjammer – im wahrsten Sinne des Wortes. Keine 5 Minuten am Stück ist Ruhe, mal mehr bettelnd, mal mehr wütend. Die lange Fahrt ist auch für uns anstrengend und wir sind froh als wir endlich zuhause sind.
 
Direkt vor der Katzentoilette öffne ich das Gitter und ohne Scheu kommen beide heraus und schlagartig ist Ruhe. Das ganze Bad wird erkundet und da sie keine Anstalten machen, die Toilette zu benutzen öffne ich die Badezimmertür und schwupps sind sie draussen und erforschen den Rest meiner Wohnung. In jedes Zimmer laufen sie, über die Couch, unters Bett, auf den Kratzbaum (juhu) und nach kurzer Zeit stehen die Schnuckis in der Küche und werden wieder laut, also komme ich meiner Aufgabe nach und gebe ihnen ihr Futter, das sofort restlos leer geputzt wird. Anschließend folgt eine kleine Runde Toben und dann wird auf der Couch gekuschelt und geschlafen, so dass ich Zeit habe, allen Bescheid zu geben, dass wir gut angekommen sind und alles wunderbar glatt läuft.
 
Als es Zeit fürs Bett ist kommen Apollo und Helo nicht mit. Ich bin sehr müde und da ich weiss, dass die zwei sich ihr Plätzchen schon suchen werden schlafe ich ein.

Fotos unter:"Pics:Die ersten Wochen

22.11.2008
Endlich darf ich meine Babies abholen. Trotz Schnee- und Unwetterwarnungen fahren Nadja und ich um kurz vor 8 los Richtung Lengede. Wir haben richtig Glück mit dem Wetter  und dem Verkehr und schaffen es in 4 Stunden.
Und dann sehe ich meine Katerchen das erste Mal life und in Farbe. Sie sind ein bisschen schüchtern aber sehr neugierig, genau wie der Rest der Bande, aber als der Federwedel ins Spiel kommt kennt Helo kein Halten mehr. Wie ein Derwisch fegt er hinterher. Apollo lässt es ein wenig ruhiger angehen, er hat nämlich einen kleinen Schnupfen und fühlt sich nicht so gut.
Nach einer Weile werden die Beiden in den Transportkorb gepackt und dann geht es los: die Rückfahrt und der Katzenjammer – im wahrsten Sinne des Wortes. Keine 5 Minuten am Stück ist Ruhe, mal mehr bettelnd, mal mehr wütend. Die lange Fahrt ist auch für uns anstrengend und wir sind froh als wir endlich zuhause sind.
 
Direkt vor der Katzentoilette öffne ich das Gitter und ohne Scheu kommen beide heraus und schlagartig ist Ruhe. Das ganze Bad wird erkundet und da sie keine Anstalten machen, die Toilette zu benutzen öffne ich die Badezimmertür und schwupps sind sie draussen und erforschen den Rest meiner Wohnung. In jedes Zimmer laufen sie, über die Couch, unters Bett, auf den Kratzbaum (juhu) und nach kurzer Zeit stehen die Schnuckis in der Küche und werden wieder laut, also komme ich meiner Aufgabe nach und gebe ihnen ihr Futter, das sofort restlos leer geputzt wird. Anschließend folgt eine kleine Runde Toben und dann wird auf der Couch gekuschelt und geschlafen, so dass ich Zeit habe, allen Bescheid zu geben, dass wir gut angekommen sind und alles wunderbar glatt läuft.
 
Als es Zeit fürs Bett ist kommen Apollo und Helo nicht mit. Ich bin sehr müde und da ich weiss, dass die zwei sich ihr Plätzchen schon suchen werden schlafe ich ein.

Fotos unter:"Pics:Die ersten Wochen

24.11.2008
Heute lasse ich die beiden nach dem Frühstück ein bisschen länger alleine und gehe kurz einkaufen. Später dann nochmal für 2 Stunden, was alles ohne Probleme verläuft. Wenn ich zurück komme liegen die zwei friedlich auf der Couch oder schauen um irgendein Eck.
Das Katzengras wird zum ersten Mal angeknabbert und sie entdecken Taschen für sich, mit meiner Stofftasche toben sie durchs Wohnzimmer bis Helo den Henkel um den Hals hat und er sie nicht gleich abbekommt, was ihn immer schneller flitzen lässt bis ich ihn erwische und befreie, aber keine 5 Minuten später schleicht er sich schon wieder an die Tasche an.

Apollo röchelt schon etwas weniger, die Nase trieft nicht mehr so und er tobt mehr mit, aber er schläft immer noch mehr als Helo und schnarcht auch noch ein bisschen.

Fotos unter:"Pics:Die ersten Wochen

Video: Helo und die Tasche:

http://www.youtube.com/watch?v=0qPr1lPBYVE&feature=channel_page

25.11.2008
Heute wurden Kugelschreiber entdeckt, ich komme nicht zum Schreiben, da Helo jedes Mal auf den Schreibtisch springt und nach dem Kuli angelt oder sich auf das Papier legt. Und natürlich dauert es nicht lange und Apollo macht es nach. Der kann mittlerweile schon mit einem Satz vom Boden auf den Schreibtisch springen, dafür springt Helo von Toilettendeckel ins Waschbecken.
Große Begeisterung gibt’s bei Tischtennis- oder Gummibällen, bei raschelnden und knisternden Dingen, sowie bei Federwedeln. Und auf ihre Leckerlis sind sie so scharf, dass schon mal ein Stück Finger mit dran glauben muss.

Video: Helo spielt mit Federwedel und Apollo ist hypnotisiert:

http://www.youtube.com/watch?v=whmatveDkDo&feature=channel_page

26.11.2008
Da heute meine Oma Geburtstag hat waren die Racker für ca 5 Stunden alleine, aber wie immer, wenn ich heimkomme liegen sie schlafend auf der Couch und haben nichts angestellt – zumindest finde ich nichts.
Und gegen Abend liegt Apollo tatsächlich das erste Mal freiwillig in seinem Körbchen, das direkt neben mir auf der Couch steht. Helo gefällts auf meiner Brust besser, doch auch er legt sich ein Weilchen hinein – Jupiiiih !!

Fotos unter:"Pics:Die ersten Wochen

Video: Helo spielt mit Schuh, Kunstrasen und Vorhang:

http://www.youtube.com/watch?v=EJMEFiO08cM&feature=channel_page

27.11.2008
Sodele heute geht’s zum ersten Mal zum Tierarzt, vorstellen und dann mal nach dem doofen Schnupfen gucken, der nicht weggehen will. Als ich den Transportkorb in die Mitte vom Wohnzimmer stelle sitzen sie beide immer wieder drin, bis wir gehen und ich die Gitter schließe, was sie überhaupt nicht gut finden und sobald wir im Auto sind geht das Miauen wieder los bis wir in der Praxis sind. Dort nehme ich die Decke runter und schon ist Ruhe. Unsere Daten werden aufgenommen und dann geht es gleich in das Behandlungszimmer. Wie immer sind meine Süßen ganz brav, selbst als sie eine Antibiotikum-Spritze gegen die Erkältung bekommen. Der Knubbel am Hals, um den ich mich etwas gesorgt hatte ist der Chip, was mir die Ärztin lachend erklärt. Zum Schluss noch eine Augensalbe, dann sind wir auch schon fertig.
Miauend geht es wieder nach Hause und dort sind meine Schnuffis total schmusebedürftig, also legen wir uns zu dritt auf die Couch und kuscheln. Der Rest des Tages wird größtenteils schlafend verbracht, was laut der Tierärztin normal nach der Spritze ist.
 Fotos unter:"Pics:Die ersten Wochen

Video: Schmusen mit Helo:

http://www.youtube.com/watch?v=xY8ImN0eYLw&feature=channel_page

Schmusen mit Apollo:

http://www.youtube.com/watch?v=1Rlx1Ri8Drs&feature=channel_page

28.11.2008
Heute hat Helo was Böses gemacht, gleich nachm Aufstehen hat er in die Badewanne gemacht. Ich habe es aber gleich gemerkt und konnte ihn so schimpfen und duschen. Fünf Minuten später saß er wieder drin...
Warum er das gemacht hat weiss ich nicht, vielleicht weil noch zwei Pipikugeln im Katzenklo drin waren, da ich nach dem Lüften gleich das ganze Klo saubermachen wollte oder weil ich die Schaufel mit der ich die Häufchen raus siebe unter dem Wasserhahn in der Wanne säubere – keine Ahnung.
Abends nahm ich die zwei wieder mit ins Badezimmer und nahm ein Erkältungsbad, damit die Kater die Dämpfe einatmen. Dabei musste Klein-Helo (Groß-Neugier) auf dem Rand rumturnen und fiel prompt rein. Aber nicht viel Gekralle und Gekreisch, nö er kam ganz alleine raus und das ziemlich fix, nur die Beine, der Schwanz und das Gesicht waren nass. Er sah echt lustig aus, aber bissl abrubbeln mit dem Handtuch, den Rest trocken geleckt und schon war alles wieder in Ordnung.
Kurz vorm Schlafengehen erwischte ich ihn dann nochmal in der Badewanne als er grad fertig war mit Häufchen-machen und versuchte es nochmal mit der gleichen Methode, nur mehr Wasser.
 
 
29.11.2008
Heute schon wieder zweimal Häufchen in der Wanne, obwohl ich erst mit Scheuermilch und danach mit agressivem Kalklöser geputzt hab, von wegen Katzen mögen den Geruch nicht und machen da nicht mehr hin... Ausserdem hatte ich einen Karton auf das Katzenklo gestellt, damit er nicht mehr darüber in die Wanne kommt. Die Nachteile: erstens kam er noch rein, weil Karton zu klein und zweitens fiel der Karton runter als er rausspringen wollte und ich erschrak mich fast zu Tode.
Im Übrigen schwöre ich, der weiss, dass er das nicht darf, denn wenn ich ins Badezimmer komme rennt er wie der Teufel und duckt sich vor mir weg. Von wegen, die blicken das später nimmer. Selbst wenn ich es später erst merke und er sieht mich aus dem Bad kommen geht er mir aus dem Weg, auch wenn ich nicht schimpfe und auch sonst nichts mache.
Neuer Versuch mit Essigreiniger und bessere Absperrung der Badewanne mittels der Duschwand und einem größerem Karton...
Immerhin lagen die Beiden heute häufiger in ihrem Körbchen, wenigstens dahingehend ein Fortschritt.
Dann wurde noch ihr Kratzbrett an die Wand gehängt, aber ich weiss nicht, ob sie den Sinn verstanden haben, denn bisher haben sie nur versucht die Nägel rauszuziehen...
Neues Futter gab es auch mal zur Abwechslung anstatt Lidl Aldi, wurde zwar gefressen, aber nur ganz ungern und hat lange gedauert, also abgelehnt.
Video: Helo putzt Apollo

http://www.youtube.com/watch?v=b_Ovk4PyK1s&feature=channel_page

30.11.2008
Helo ist so ein Teufel, er geht ins Katzenklo, gräbt das um, dann kommt er wieder raus und will in die Badewanne. Aber die ist jetzt dicht, da kommt er nicht rein, also ist er wieder zurück aufs Katzenklo und hat da rein gemacht. Apollo konnte es nicht abwarten und hat sich daneben gehockt(im Klo drin), von wegen nur Mädchen gehen zusammen aufs Klo ;-)
Später haben wir gemeinsam das Bett neu überzogen, sobald ich den frischen Überzug aufgeschüttelt habe saßen sie beide drin und wollten nicht mehr raus. Ich musste sie rausschütteln und selbst dann hielten sie sich noch mit den Krallen fest. Helo rannte immer wieder ausm Zimmer, kam zurück und sprang aufs Bett. Beim dritten Mal sprang er allerdings ein bisschen zu weit und da ja keine Decken mehr vorhanden waren landete er hinterm Bett, was ihn sehr verdutzte. Danach hörte das Spielchen auf ;-)
Fotos unter:"Pics:Die ersten Wochen

Video: Apollo und Helo helfen Bettüberziehen:

http://www.youtube.com/watch?v=i_nwQXEG_Uo&feature=channel_page

01.12.2008
Heute waren wir nochmal beim Tierarzt. Diesmal mussten wir ein bisschen warten und es war auch mehr los. Das ist lustig wie jeder beim anderen in den Korb späht und schaut, was für ein Tier drinsitzt, aber meine Süßen waren DIE Attraktion*stolz* .
Leider haben sie nochmal eine Antibiotika-Spritze bekommen müssen. Helo hats ertragen wie ein Mann, Apollo hat ein bisschen gezuckt, wodurch die Ärztin mit der Spritze abgerutscht ist und es ein bisschen geblutet hat, mein armes Schätzelein :-(
Helo saß kurz darauf im Transportkorb, so als wollte er schnell wieder heim. Apollo hat versucht sich den Einstich abzulecken und anscheinend schmeckte es ganz furchtbar, denn er gab einen ganz seltsamen Laut von sich, den ich noch nie von ihnen gehört hab.
Zuhause waren sie wie beim ersten Mal auch total anschmiegsam und haben mich auf Schritt und Tritt verfolgt. Ich hab dann auf der Couch mit ihnen gekuschelt und sie schliefen dann auch wieder eine ganze Weile, aber nicht soviel wie beim letzten Mal und danach gings auch gleich wieder rund.


Ab und zu lege ich ihnen ein Geschirrtuch auf den Boden, da nehmen sie immer Anlauf, schmeissen sich drauf und rutsche ein Stück damit übern Boden, leider machen sie das selten, wenn ich die Digi in der Hand hab…
 


Video:Helo lauert auf dem Geschirrtuch, Apollo springt:

http://www.youtube.com/watch?v=OKtQSdeDij4&feature=channel_page

03.12.2008
Sarahs Katzen benutzen ihren Katzentunnel nicht, also hat sie ihn mir geschenkt, er ist noch größer als meiner und meine Jungs saßen schon bald drin und drauf. Ausserdem wird er als Sichtschutz beim Anschleichen benutzt. Allerdings ist der ein bisschen doof, denn nur in der Mitte und an den beiden Enden ist er stabil, dazwischen nicht, weshalb er ständig zusammenfällt…


Fotos unter:"Pics:Die ersten Wochen

 
04.12.2008
Grrrr Heute morgen hatte ich meine Kleider für den Tag aufs Klo gelegt, aber bevor ich dazu kam sie anzuziehen ist Apollo drüber spaziert – nachdem er aufm Katzenklo gewesen war und prompt war mein Pulli dreckig mit Katzenkacka :-/
Seitdem herrscht morgens Toilettendeckelverbot !

Video: Apollo und Helo beim Kampf ums Geschirrtuch:

http://www.youtube.com/watch?v=Mq9XLx3bqkA&feature=channel_page

07.12.2008
So hat eine Weile gedauert bis ich wieder schreibe, die Kater halten mich auf Trab. Jeden Morgen in unregelmäßigen Abständen wecken (braucht jemand einen Radiowecker?) und jeden Tag Kakteen vom Boden aufsammeln (wieso kapieren die nicht, dass das piekst ? oder tuts das bei Katzen nicht ???)
Manchmal könnte ich sie an die Wand klatschen (was ich natürlich nie tun würde), aber ansonsten gedeihen sie prächtig. Und wenn sie dann laut schnurrend ihr Köpfchen an mich schmiegen und mit ihren Pfötchen mein Gesicht zu sich runterziehen wollen kann man ihnen einfach nicht mehr böse sein...
Gestern war sehr lustig, Helo hat zum ersten Mal registriert, dass da in der Scheibe von der Balkontür eine andere Katze ist sobald es dunkelt. Er hat einen Buckel gemacht und ist gaaanz vorsichtig da rumgeschlichen *hihi* Sah echt witzig aus. Zwischendurch hat er dann versucht die fremde Katze zu hauen und hat dann Sätze rückwärts gemacht.
Bin jetzt bei zwei Katzenforen angemeldet, weil ich immer soooo viele Fragen hab J Einmal bei
www.katzen-forum.net und einmal bei www.katzen-links/katzenforum2. Hab auch schon einiges gefunden, lese fleissig und schreibe auch selbst, macht Spass!!!!
 
Forenbeiträge:
Thema: Katnip
also ich habe das spray von morecats, aber die beiden ignorieren das total, interessiert sie null...
Edit:
*lach* habs jetzt grade nochmal ausprobiert, also bei Körbchen und Kratzbrett wurde es total ignoriert, jetzt habe ichs auf ein Hackysack gesprüht und es geworfen, Helo raste hinterher, fing es - und machte einen Satz rückwärts, sehr lustig !!
Momentan wirft er es immer wieder mit der Pfote ein Stück weg und läuft dann hinterher, schnüffelt und wieder ein Schlag mit der Pfote..*ggg*
 
Thema: Terror in der Nacht
ich habe ein ähnliches Problem, aber leider bringen mich eure Ratschläge (ignorieren etc)nicht weiter.
und zwar hab ich zwei 17 Wochen alte German Rex Kater, die zwei raufen, schmusen und putzen sich gegenseitig, also alles wunderbar. machen auch nix kaputt, werfen nur ständig meine Kakteen runter.
sie dürfen fast alles, so auch bei mir im bett schlafen, wo sie sich auf die decke neben meine Beine legen. sie spielen auch jeden Abend vorm schlafen gehen, also richtig wildes über Stock und Stein rasen, sich jagen, Kratzbaum hoch, über Couch, dann drunter, durch den Katzentunnel und zurück ins Schlafzimmer.
trotzdem wecken sie mich jeden morgen mehrmals. ich muss unter der Woche um 7 aufstehen und Wochenende würde ich gern länger schlafen, so bis 11, wenn ich abends unterwegs war auch mal länger. aber ich werde gegen 5, dann halb 7 /7, 8, halb 9, 10 geweckt. die beiden kommen hoch zu meinem Gesicht, schnurren mich an, schmiegen sich an mich und lecken meine nase. am schlimmsten finde ich die Barthaare, die mich dann an der Nase kitzeln, ich kann morgens nicht mal meine eigenen haare an der Nase haben, da bin ich hellwach und genervt.
ich versuche es mit einem lauten "nein" und schiebe die zwei wieder richtung meine Beine. manchmal klappt das und sie legen sich wieder hin, manchmal werden sie noch aufdringlicher. ich habe sie auch schon ausgesperrt, worauf natürlich an der Tür gekratzt wurde. auch Wasserpistole oder klatschen helfen nur 5-10 Sekunden, dann gehts weiter.

gibts noch eine alternative zu abwarten, dass sie älter und ruhiger werden ?

p.s. ich habe auch das Gefühl, dass sie tagsüber zwar auch spielen, aber die party geht erst los wenn ich heimkomme...
Antwort Joye&Luna:
Ich kenne das nur zu gut ;-) Entweder du verbannst sie für immer aus dem Schlafzimmer oder du muss es so lange dulden, bis sie ruhiger sind.
Du hast aber Recht, sie drehen erst richtig auf, wenn du nach Hause kommst oder wenn du aufgestanden bist. Zumindest ist es bei mir so.
Sonntags versuche ich auch immer mal was länger zu schlafen, mein Mann steht immer früh auf. Dann sitzt Joyce vor der geschlossenen Türe und plärrt so lange rum bis ich aufgestanden bin. Mein Mann hat schon alles versucht, wir kriegen es ihr nicht abgewöhnt. Mache ich dir Türe auf, kommt sie kurz rein sag Hallo und geht wieder. Wird die Türe aber wieder geschlossen, geht das Spiel von vorne los. Manchmal ist es ganz extrem, dann werde ich geputzt und dann leckt sie mir an den Ohren oder am Haaransatz, das tut richtig weh. Wenn ich dann die Bettdecke über den Kopf ziehe, dann zupft sie so lange bis ich endlich meinen Hintern aus dem Bett geschoben habe.
Es wird mit der Zeit besser, aber ich glaube nicht das es ganz aufhören wird.

Video: Helo und sein Spiegelbild:

http://www.youtube.com/watch?v=5a15VIyFd_I&feature=channel_page

09.12.2008
 
Forenbeiträge
Thema: warum gehen sie beim Schmusen immer ins Gesicht
ja meine zwei 17 wöchigen Katerchen machen das auch :-) freu ich mich ja dass sie mich so liebhaben.
wenn ich am PC sitze und sie auf meinem Schoß hocken schmusen sie sich so fest gegen meine hand, dass mein Mauszeiger ständig verrutscht und ich wo ganz anders lande als ich wollte. wenn sie dann meinen, ich gebe ihnen nicht genug aufmerksamkeit dann wird mit beiden pfötchen ohne krallen nach meinem gesicht gegriffen.
sie schauen mich dann auch von unten an und wenn ich sie dann auch anschaue dann steigen sie über meine brust zu meinem gesicht und reiben ihren kopf an meinem gesicht und lecken mir die nase, manchmal auch wangen, lippen und ohren, aber meist nase und ja mir tuts auch manchmal weh, die zunge ist ja sehr rau.und dann beissen sie auch oft in die nase, mal mehr mal weniger.

wenn ich auf der couch liege, vor allem wenn ich den ganzen tag zuhause war, aber keine zeit für sie hatte kommen sie angerannt, klettern auf meinen bauch, schauen mich an, dann senken sie ein bisschen den kopf und schließen die augen halb. so kommen sie dann auf mein gesicht zu und schmiegen sich dran.irgendwann lassen sie sich einfach umfallen, wirklich, sie legen sich nicht hin, sie plumpsen einfach seitlich um.wenn ich sie nicht halten würde würden sie auch oft von mir runterfallen oder rutschen.

wie ein baby halten mögen sie auch und bauch kraulen ist suuuuuper, das ist ja wohl auch ein vertrauensbeweis, am empfindlichen bauch und hals kraulen lassen :-)
 
Thema: Was bedeuten eure Nicknames ?
tja also mein nickname kommt auch von meinen katern.
als ich namen für die zwei gesucht habe fand ich in einem forum apollo, was mir gefiel, also sollte der andere zuerst auch einen götternamen bekommen, aber hephaistos, herakles, ares, poseidon... hm fand ich alles net so dolle.
dann dachte ich an Battlestar Galactica, weil da der Spitzname von dem Pilot Lee Adama auch "Apollo" ist und der Spitzname eines anderen Piloten ist "Helo" (sprich Hielo), damit war klar wie die beiden heissen sollten und als ich mich hier angemeldet hab nahm ich den Spitznamen der weiblichen Hauptrolle Pilotin "Starbuck" :-)

10.12.2008
Forenbeiträge
Thema: An der Haube kratzen
ich hab mich jetzt hier mal ein paar seiten weit durchgelesen, konnte aber nichts zu diesem thema finden und da ich nicht ALLE seiten lesen will mach ich das jetzt mal selbst auf:

meine kater haben ein klo mit haube und wenn sie ihr kleines oder großes geschäft zuscharren dann scharren sie nicht nur in der streu, sie zobbeln auch an der tüte drunter und kratzen an der haube. wieso tun sie das ???
 
Antwort Teufeline:
ich habe keine Ahnung: ihre Mutter macht das auch und sie haben es sich abgeguckt
Antwort Denebola:
Warum sie es machen kann ich auch nicht sagen.
Aber Ebony kratzt hauptsächlich an der Haube. Kein Wunder, dass ihr Häufchen nie zugedeckt ist. Sie kriegt einfach nicht genug Plastik abgeraspelt

13.12.2008
 
Helo hat heute das erste Mal geplantscht, weiss nicht genau, was das bedeuten soll. Immer eine Pfote in den Wassernapf tunken und dann abschütteln, anschließend mit beiden Pfoten auf den Fliesen verteilen und in der Küche rumglitschen... Hab gleich mal Videos gedreht.
Später hab ich versucht, ein Foto beim Sprung zu machen, aber die sind alle verwischt, als hab ich mich mit einem Video begnügt.
Ausserdem durfte ich das erste Mal bis 12 Uhr schlafen. Ich glaube, ich habe den Trick raus: anfangs dachte ich immer, die haben Hunger wenn sie morgens schnurrend ankamen, bin aufgestanden und hab ihnen Essen gegeben. Da haben sie dreimal drüber geschleckt und dann gingen sie toben.
Jetzt streichel ich sie ein paar Minuten und dann sag ich ihnen, dass wir jetzt weiterschlafen und brav legen sie sich wieder hin – für ne Stunde oder so, dann wiederholt sich das Ganze.
 
Im Forum habe ich vom Clickertraining für Katzen gelesen, das muss ich unbedingt auch mit meinen Kleinen machen. Da das Buch momentan vergriffen und der dritte Druck noch nicht fertig ist und ich auch noch keinen Clicker hab versuche ich es derzeit noch ohne, aber das Leckerli gibt es erst, wenn sie nicht mehr nach meiner Hand krallen und schön sitzen bleiben anstatt sich auf mich zu stürzen. Ich muss noch ein paar Mal „Nein“ sagen und sie von mir wegschieben, aber dann klappt es, bin total begeistert ! Endlich keine Zähne mehr in den Fingern !
 
Forenbeiträge:
 
Thema: Was bedeutet Plantschen ?
mein kater hat heute zum ersten mal etwas gemacht, dass ich nicht so ganz verstehe. er taucht seine pfote immer wieder in den wassernapf und schüttelt sie dann, so dass die wand, der kühlschrank und der boden schon ganz nass sind, danach wischt er mit seinen pfoten praktisch den boden. was will er mir damit sagen ??
soll ich öfters putzen ? will er mir damit helfen ? will er schlittschuhfahren ? ist das wasser nicht ok ?
hatte das wasser kurz zuvor erst frisch gemacht und er hats danach auch getrunken.
vielleicht ist irgendwie eine fusel reingefallen oder so ?????
 
als der zweite kater das wasser aufm boden entdeckt hat hat er auch mitgemacht...
Antwort Bailey:
die haben bestimmt einfach spaß am wasser ^^ meine macht das auch manchmal...
wenn das wasser im napf noch ein bisschen hin- und herschwappt, weil man es eben erst hingestellt hat, wird auch erst einmal die pfote reingetaucht, rumgeschüttelt und abgeschleckt
 
Thema: Loben...?
ich hab gelesen, dass man seine katzen loben soll, wenn sie aufm katzenklo waren. da ich meine erst vor kurzem geholt hab wollte ich das tun, aber sobald sie ausm bad kommen und ich sie anspreche und sie streicheln will düsen sie ab wie der blitz...???:-(
Antwort mio:
stinkend vom klo muss die katze sich erst mal duftfrei machen,und das tun sie oft,indem sie schnell genug flitzen,um vom wind entduftet zu werden.halten sie ihren eignen geruch wieder für erträglich,darf dann geschmust werden.
so habe ich das bei meinen schützlingen beobachtet.

Thema: Laserpointer
bin auch grad an überlegen wegen laserpointer, hab gestern mal mit taschenlampe getestet, da haben sie nach 5 min gelben punkt jagen nur noch auf die taschenlampe gestarrt und sind dann tatsächlich hochgesprungen um die taschenlampe zu fangen, dabei war natürlich meine hand mal wieder im weg....

aber laser wird ja weiter weg kommen mit dem licht, da stellen sie vielleicht nicht so schnell den zusammenhang her. hab mich aber auch gefragt ob das nicht öde ist, meine fangen gern die beute und kauen dran rum und halten sie mit den krallen fest.

weiss jemand woher man welche mit gescheiten batterien bekommt, will auch net diese sauteuren knopfzellen...
 
Thema: Habt ihr viel Kontakt zu dem Züchter eurer Katze?
also meine Züchterin hat schon bevor ich die kleinen abgeholt hab 3-4 mal angerufen (innerhalb 2 wochen) und ich auch bei ihr.
seit ich sie jetzt habe (heute 3 wochen) telefonieren wir, schreiben email und sie ist auch hier und im anderen katzenforum angemeldet, so dass sie mir immer wieder tipps zu meinen fragen gibt. mich stört das nicht, ich empfinde das nicht als kontrolle und ich denke, dass es sie auch nicht stört, der kontakt wird ja von beiden seiten gehalten.
da es ja auch nicht soo viele german rex besitzer gibt und sie die süßen ja als vom ersten tag an kannte ist sie einfach mein hauptansprechpartner. zudem hat sie wohl bisschen mehr ahnung als ich :-)
schreib aber trotzdem auch gern hier im forum und lese gerne allerlei verschiedene meinungen.

 
Thema: Futterball
also ich hab die katzenversion und der ist net aus gummi, sondern aus plastik, aber sie scheinens irgendwie auch net zu kapieren.
das doofe ist aber auch, dass meine leckerlis alle da drin zu kleben scheinen, egal obs so knuspertaschen oder so kleingemachte stängelchen sind. das einzige das gescheit rausfällt ist das trofu und das finden sie nicht so spannend, weil es ja sowieso den ganzen tag in der küche steht.
hat da jemand n tipp welche leckerlis sich eignen und wo man die kriegt ?

jedenfalls ignorieren die den ball total, die spielen auch so nicht damit, wobei sie andere bälle toll finden aber ich glaub auch, der is denen zu groß.
wenn ichs anstups und dann was rausfällt fressen sies sogar (nur leckerlis) aber selber was machen is nich

Später:
juhuuuu meine machens auch
hab ihnen das trofu n ganzen tag weggenommen und nur in den ball gemacht, als ich dann abends heimkam waren sie viel anhänglicher als sonst und sind gleich in die küche gerast, glaub sie hatten hunger.
so ne stunde nachm nassfutter haben sie dann mit dem ball gespielt und das trofu gefressen *stolz*
ausserdem haben sies dann auch als leckerli aktzeptiert und sind total brav vor mich gesessen und haben gewartet, dass sie eins bekommen.

vielleicht ist es garnicht so schlecht, wenn man ne freche ungezogene katze hat, dann freut man sich umso mehr wenn sie mal lieb ist *ggg*
Fotos unter:"Pics. Die ersten Wochen"

14.12.2008
 
Forenbeiträge:
Thema: Leckerli finden ?
ich weiss nicht was mit meinen katern los ist, wenn ich ihnen ein leckerli gebe und das liegt nicht gaaanz vorne auf meinen fingerspitzen dann finden sie es nicht. sie beissen in meine finger und schnuffeln rum, aber sie finden es nicht, wenn es nur ein fingerglied weit weg liegt oder auch wenn ich es ihnen hinwerfe muss ich sie mit der nase draufstoßen und selbst dann suchen sie als mal noch. nur wenn ich sie wegwerfe und sie hinterher rennen, dann finden sie es gleich.
 
ist das normal ? ich dachte katzen riechen besser als menschen und ich rieche die leckerlis auch...
 
auch wenn ich ihnen frisches wasser in die näpfe mache kommen sie gerannt und beobachten den napf bis er aufm boden steht, dann schnuppern sie kurz und gehen weg, also denke ich, dass sie meinen, es gibt futter, aber die futternämpfe stehen immer im anderen eck. wieso kapieren sie das nicht ? oder dauert das noch, weil ich sie erst seit drei wochen habe...
Antwort mio:
ja,katzen sind in der nähe ziemlich blinde hühner.
 
Thema: Spielen mit Tür, jeder auf einer Seite
machen das eure Katzen/Kater auch ? meine stehen voll drauf, wenn ich die tür nur n spalt aufmache, dann hockt jeder auf einer seite und sie fuchteln unter der tür rum oder ums eck, finden sie irgendwie total klasse :-)
 
Thema: Kätzchen macht in die Badewanne
einer meiner kater hat das auch gemacht.
als ich sie vor drei wochen geholt hab sind beide brav aufs kaklo gegangen, aber die süßen hatten schnupfen, also haben sie beide eine antibiotikaspritze bekommen und danach hat Helo zwei tage lang in die wanne gemacht (nur kot) aber auch ins kaklo. auch immer an die gleiche stelle, direkt neben dem abfluss. da ich das schäufelchen da abspüle dachte ich er riecht das da vielleicht ?

dann hatte er wannenverbot, also ich hab sie ganz verbarrikadiert und er ist brav wieder nur aufs kaklo gegangen. jetzt hab ich am fr die wanne wieder freigemacht und geschaut was passiert. wie erwartet saßen sie beide ständig davor oder auch drinne, aber ist nix passiert.
heute hab ich danns kaklo sauber gemacht und er is gleich danach rein und hat gemacht. dann hab ich das gleich auch wieder rausgeholt, da ich ja eh grade dabei war. ich ausm bad raus und tütchen runter in mülltonne gebracht, komm zurück hockt er in der wanne und scharrt. hab ich ihn gleich geschimpft, er natürlich wie immer net reagiert, also hab ich ihn rausgeholt.
darauf ist er ins kaklo und hat nochmal gemacht....

verstehs auch net was das soll. die ta meinte, das könne von der spritze kommen, aber jetzt gings doch die ganze zeit gut, wieso fängt er jetzt wieder damit an ???
Antwort mio:
in dem fall bin ich fast überzeugt,dass es eine besonders saubere katze ist,die es riecht,dass du dort das geschäft hinleerst und die es richtigst machen möchte.

angeblich hilft es,ein wenig wasser in der wanne zu lassen
Fortsetzung folgt…

16.12.2008
 
Heute gabs ein neues Spielzeug – den Kitty Snippy, ein ferngesteuertes Spielzeug mit verschiedenen Aufsätzen, die sich dann im Kreis drehen, aber unregelmäßig. Es besteht mehr Interesse bei Apollo, der aber schon dreimal die Schnur durchgekaut hat, so dass ich immer wieder neu festbinden muss. Ausserdem habe ich neue Federwedel gekauft, da die alten schon ziemlich ramponiert sind. Diese wurden mir bereits aus der Tasche gezogen, noch ehe ich ganz in der Wohnung war.
Dann noch ein Experiment: da sie ja Katzenminze hassen wie die Pest habe ich ein Baldriankissen für sie gekauft, das sofort total abgeleckt, durchgekaut und damit herumgerollt wurde, plötzlich aber Aggressionen hervorrief. Das Kissen wurde liegengelassen und sich auf den Bruder gestürzt und gekloppt. Ich nahm es ihnen wieder weg und schrieb im Forum.
 
Forenbeiträge:
Thema: Kater flippen aus wegen Baldrian
nachdem das mit der katzenminze ja null funktioniert hat (spielzeug wurde gehauen und dann nix wie weit weg davon) hab ich meinen katerchen jetzt mal ein baldriankissen mitgebracht. davon drehen die jetzt völlig durch.
also ich hatte ja hier gelesen, dass das berauscht und die n bissl action haben, aber die beissen erst drauf rum und hängen richtig ihre krallen rein und dann plötzlich lässt derjenige ders grade hat liegen und stürzt sich auf den anderen. aber richtig heftig. normal wenn sie raufen ist das ohne geräusche, aber jetzt gabs ein paarmal gemaunze und gefauche.
soll ichs ihnen lieber wegnehmen ???
Antwort Mrs Filch:
diese aggressive Reaktion tritt gelegentlich auf, bei meiner Katze war das auch so.
Nimm die Dinger dann weg (trocknen lassen, dann luftdicht verpacken) und gib sie nach einigen Tagen wieder.
Wenn nach 3-5 Versuchen die aggressive Reaktion anhält, lass es sein mit den Stinkies.
Bei meiner ist das aggressive Verhalten nur ein Mal aufgetreten, danach nie wieder
 
 
Fortsetzung Thema: Kätzchen macht in die Badewanne
uff der kleine teufel macht mich fertig
heute morgen saß er wie immer in der wanne und hat geplantscht und plötzlich hopst er raus und macht aufm vorleger vorm kaklo die beine breit. hab ihn sofort ins kaklo gesetzt, da hat er brav gepieselt.
dann isser bissl spielen gegangen, kommt wieder, ab in die wanne und macht da die beine breit. hab ihn mir sofort geschnappt, da kamen schon zwei kaka-kügelchen raus, ich ihn ins klo gesetzt, aber er wollte nur raus.(währenddessen fängt apollo an an den fliesen zu scharren weil er die kügelchen zubuddeln wollte...)

warum zum henker macht er das ????????????????????
hab dann wanne wieder verbarrikadiert, aber als ich heimkam lag der karton aufm boden, also konnte er in die wanne, allerdings hat er nicht reingemacht - aber auch nicht ins kaklo

was will er mir damit sagen ???? wenn ihn was stören würde dann würde ers doch immer machen und nicht nur wenn er in die wanne darf?
Antwort Teufeline:
hast du das CBÖP- Streu drin?
Nimm mal ein anderes: ich habe hier auch eine Katze, die das wie die Pest hasst. Die hat ein eigenes mit dem guten Babypuderduft, seitdem geht sie nicht mehr in die Wanne.
Oder er wird jetzt Freiluftpinkler und möchte ein Klo ohne Haube.
Musst du mal ausprobieren.
Fortsetzung folgt…

Fotos unter: "Pics:Die ersten Wochen"

Videos: Helo spielt mit dem Kitty Snippy
 
http://www.youtube.com/watch?v=z6il--ZEjt0&feature=channel_page
 
Helo spielt mit dem Baldriankissen
 
http://www.youtube.com/watch?v=oXoYCS77990&feature=channel_page
 
Apollo und Helo spielen mit dem Baldriankissen und kämpfen
 
http://www.youtube.com/watch?v=dsoZa79_TGk&feature=channel_page
 

18.12.2008
 
Da meine Kleinen sich ständig auf meinen Vorhang stürzen und das super finden, darauf aufm Boden rumzurutschen hab ich von meiner Mama ein ordentliches Stück Organza mitgenommen und ihnen allerlei Dinge druntergelegt, zusammengeknülltes Papier, Bälle, Mäuse, Tempopäckchen. Das fanden sie auch gleich total super und haben sich drauf gestürzt und eine Weile damit gespielt.

Videos: Apollo und Helo spielen mit OrganzaStoff
http://www.youtube.com/watch?v=tvQMq_IGDe4&feature=channel_page
 
Apollo spielt mit OrganzaStoff
http://www.youtube.com/watch?v=KNk5QldkvMI&feature=channel_page
 
Helo spielt mit OrganzaStoff
http://www.youtube.com/watch?v=XRxe7rKD8Xw&feature=channel_page

21.12.2008
 
So Samstag haben wir Christbaum gekauft, nun ist er aufgestellt und geschmückt. Da meine Süßen, die Pfoten leider nicht von den Kugeln lassen können haben sie nun tagsüber Wohnzimmerverbot. Der Schnupfen scheint nun weg zu sein, aber dafür haben sie jetzt Durchfall L
Forenbeiträge
Thema: Tipps beim Öffnen der Haustür
wenn ich heimkomme sitzen meine Kater direkt an der Tür und sobald sie drei Millimeter geöffnet wir strecken sie schon ihre Nasen raus.
Wie macht ihr das, wenn ihr die Hände voll habt ? Ich versuche sie mit den Füßen zurück zu schieben aber sie versuchens trotzdem und manchmal muss ich mein Zeug abstellen, in den Flur laufen und sie wieder einsammeln, Habt ihr da Tipps ??
Antwort Minisewu:
Wir haben uns angewöhnt, die Einkäufe in eine große Transportkiste zu machen!Schlüssel reinstecken,Kiste direkt vor die Tür,öffnen und dann gleich eifrig schieben.Wenn man die Kiste mit den Füßen schiebt und die Hände drüberhält um springende Katzen abzuhalten klappt das ganz gut..Unsere sind immer gaaaanz beleidigt
Antwort Sanny:
Oja,das kenne ich doch von meinen.

Ich geh immer mit dem Fuß zuerst durch die Türe,drück erstmal alles Fellige beseite und quetsch mich dann durch den Türspalt.
Schlecht geht das natürlich,wenn man Einkaufstüten oder sonstiges dabei hat.

Was auch gut funktioniert ist eine Packung Leckerlies in der Tasche zu haben und die erstmal durch den offenen Türspalt weit in den Gang zu werfen.Katz rennt normalerweise hinterher

23.12.2008
 
Hab versucht schöne Weihnachtsfotos von meinen Schatzis zu machen, aber die wollten natürlich nicht sitzen bleiben, immer hat einer weggeguckt oder ist davon gerannt und hat mit den Kugeln gespielt… DAVON habe ich jetzt Fotos ;-)
 
Forenbeiträge:
Thema: die unglaublichsten Dinge, die Katzen vollbringen
man hört ja oft von türen-öffnenden katzen oder klavierspielenden und so, aber meine toppt KEINER:
 
mein christbaum steht mit dem äusseren rand der zweige ein bisschen hinter der wohnzimmertür und mein kater hat es geschafft das kabel der lichterkette aus der steckdose zu ziehen und gleichzeitig die tür aufzuknallen, so dass der schlüssel rausgefallen ist und direkt auf eine kugel drauf, so dass von dieser kugel jetzt der untere vordere teil des rands fehlt...
 
und ich such stundenlang den rest aufm boden...
 
Fortsetzung Thema: Kätzchen macht in die Badewanne
grrrrrrrrrrrrrr
hab dieses neue streu bisher noch nicht geholt, dachte ich brauch erstma das andere auf, denn wenn die wanne zu ist gibts ja kein problem.
dann wars gleiche wie letztens, das ganze we wanne frei zugänglich für kater, beide auch drin gehockt, auch als ich heute den ganzen tag arbeiten war, heimgekommen, nix passiert.
dann gefüttert und die zwei ins kaklo gepieselt, nochmal weitergefressen und danach hör ich in der wanne kratzen, da wars schon zu spät Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

jetzt is schluss mit lustig, keine wanne mehr für die zwei !
p.s. nachdem er in der wanne gemacht hat geht er noch ins kaklo und macht da nochmal.... das soll einer verstehen...
Fortsetzung folgt…

Fotos unter: "Pics:Die ersten Wochen"

24.12.2008
 
Sodele, da ich ja gut erzogen bin habe ich heute noch meine Wohnung für Heilig Abend geputzt und das letzte Fenster geputzt, nämlich das im Wohnzimmer. Hab dabei auch gleich was gelernt: Wenn man Katzen hat sollte man zuerst das Fenster von aussen und dann erst von innen putzen. Die finden das nämlich supertoll, dem Wischer und dem Tuch mit den Pfoten an der Scheibe nachzuhaschen und dabei lauter Abdrücke zu machen. Dabei sind auch tolle Fotos entstanden J
Ab Nachmittag war ich dann bei meiner Mama zum Essen und Bescherung und als ich um halb 11 heimkam dann der Schock: es waren wieder Häufchen in der Wanne und die waren blutig…
Hab erstmal ins Forum geschrieben, dann Nadja angerufen, die mir mal wieder auch nicht helfen konnte und schließlich beim Tierarzt, in der Hoffnung eine Notfallnummer vom Band zu bekommen. Als der dann aber selbst abnahm war ich so überrascht, dass ich ein wenig gestottert hab. Ich durfte dann noch vorbeikommen, also hab ich die Kater eingepackt und nix wie los. Der Tierarzt horchte sie ab und schaue in Augen, Mund und Ohren und gab ihnen eine Magen-Darm- und eine Immunaufbauspritze…
Mich hat das nicht sehr überzeugt, aber was will man machen mitten in der Nacht an einem Feiertag…
 
Forenbeiträge
Fortsetzung Thema: Kätzchen macht in die Badewanne
hey ich hoffe hier ist irgendwer online, ich weiss ist weihnachten, aber ich mache mir grad große sorgen
und zwar war ich jetzt zu heilig abend bei meinen eltern und als ich heimgekommen bin hatten sie die barrikade vor der wanne umgeräumt und es waren zwei häufchen in der wanne und das eine ziemlich dünn und mit roten schlieren, was kann das sein ? jetzt sind ja supertollerweise feiertage und dann gleich wochenende, dh ich kann erst montag zum ta, kann ich da vorher irgendwo anders hin ? soll ich von dem kot was aufsammeln ? aber bis montag kann man das ja sicher nicht mehr nehmen oder ????

:-( :-( :-( :-(

 
Später:
war jetzt grad bei meinem ta, wowi super, dass der 23 uhr an heilig abend noch kommt !!!!

die zwei haben ein immunaufbaupräparat bekommen, er meint, es sei ne blasenentzündung.
Fortsetzung folgt…

Dies ist ein Mustertext. Füge hier deinen eigenen Text ein.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

25.12.2008
 
Heute kein Durchfall, bin guter Hoffnung
Forenbeiträge:
Thema: Mögen Katzen Menschengesang?
hab das wo gelesen, glaube es war hier im forum, aber wenn ich anfange zu singen rennen beide weg
Antwort Tossina:
Meine gucken mich ganz entsetzt an, wenn ich singe. Könnte aber auch gut daran liegen, dass ich nicht einen Ton treffe.
Dafür mögen sie es, wenn ich leise summe. Probier doch das mal.
 
Thema: Wie merke ich, dass meine Katze mich richtig lieb hat ?
also meine machen das auch mit dem beleidigt und ganz sehnsüchtig maunzen, wenn ich die tür schließe oder kratzen auch daran. deshalb hole ich sie beide ins bad wenn ich mal ein schönes bad nehmen will, denn wenn ich dusche hocken sie eh ständig davor und wenn ich aufs klo gehe (wohne alleine) dann hopsen sie auf meinen schoß, streichen um meine beine oder gehen ebenfalls aufs klo :-)

wenn ich heimkomme begrüßen sie mich schnurrend und um die beine streichend.

wenn ich am pc sitze hopsen sie mir einzeln oder zusammen auf den schoß und ebenso auf der couch. sie schlafen auf mir, sie schmiegen ihr köpfchen an mein gesicht, aber auch andere körperteile, sie beissen mal zärtlich, sie lecken mein gesicht, vorzugsweise nase.

am süßesten finde ich, wenn sie im körbchen liegen und ich daneben und irgendwann kommt ein kopf hoch, schaut über den rand und wenn ich nicht reagiere wird so süß gemaunzt, so ganz kurz nur und hoch.wenn ich ihn dann anschauen und anspreche oder nur zurückmaunze dann steht er auf, streckt sich und dann rüber zu mir und schmusen. wenn ich ihn nicht anschaue kommt er an und versucht mit seinen pfoten mein gesicht zu sich runterzuziehen. oder auch wenn ers mäulchen aufmacht als ob er maunzt, aber kommt kein geräusch raus.

Fotos: Wer sind wir

Videos: Apollo und Helo schauen zu wie ich Fenster putze

http://www.youtube.com/watch?v=WNSeHzyDXWI

28.12.2008
 
Gestern hat mich Helo beim Nach-dem Band-haschen so mit der Kralle erwischt, dass das Blut richtig runtertropfte…
Und es gab wieder ein neues Spielzeug, kann einfach nicht in den „Fressnapf“ ohne meinen Jungs was Schönes mitzubringen J
Und zwar ein kleiner Kratzbaum, eigentlich nur ein Stamm mit eine Bommel dran, der klappert und einer Maus auf einer Spirale, die ebenfalls rasselt, wie immer war neues Spielzeug suuuuper interessant und wurde ausgiebig bespielt Forenbeiträge:
Fortsetzung Thema: Kätzchen macht in die Badewanne
ok letzte zwei tage nur hühnchen mit reis
bin mir ziemlich sicher, dass es giardien sind, da kot heute senfgelb, flüssig und nach kohl riechend ist bei beiden.
werd morgen zum tierarzt gehen und dem das zeigen
Fortsetzung folgt…
 
 
29.12.2008
 
Forenbeiträge:
Fortsetzung Thema: Kätzchen macht in die Badewanne
also war heute beim ta, ergebnis kotprobe kommt frühestens freitag, hab tabletten für 10 tage bekommen, metronidazol

als ich heimkam war im bad eine kleine grüne lache mit reis, die wie erbrochenes roch.

was soll ich ihnen denn füttern??????

und die tabletten zu nem bestimmten zeitpunkt (vor/nach essen)????
Fortsetzung folgt…
 
Oh Mann, ich schwöre euch, Katzen Tabletten zu geben ist der pure Horror !!!
Bei Apollo hab ich glatt ne halbe Stunde gebraucht, danach haben mir die Knie und die Hände gezittert und er hat drei Stunden geschlafen…

30.12.2008
 
Und wieder ein neues Spielzeug, das Kitty Brain Train, wie alle anderen sehr interessiert begutachtet. Helo hatte es sofort raus, wie er die Leckerchen rausbekam. Apollo leider überhaupt nicht, er schnupperte immer nur an den leeren Mulden, wo Helo grad ein Leckerli rausgefuttert hatte…

 
Videos: Apollo spielt mit dem Play N Scratch:

http://www.youtube.com/watch?v=u2IFvKjyxfQ

 
Helo spielt mit dem Kitty Brain Train:

http://www.youtube.com/watch?v=R8cDl8En8v0

02.01.2009
 
So habe jetzt dieses andere Streu mit Babypuderduft. Es wurde sehr begeistert angenommen, es wurde sich drin gewälzt, damit gespielt, es wurde sogar gekaut…Daher sahen sie ständig aus als würden sie koksen, da das feine Streu an ihrer Nase hängen blieb.
Ausserdem hopsen sie seit Neustem ständig ins Waschbecken und wenn ich ihnen den Wasserhahn ein wenig aufdrehe pföteln sie danach oder strecken die Nase rein

Forenbeiträge:
Fortsetzung Thema: Kätzchen macht in die Badewanne
sind giardien.
gebe schon 4 tage die tabletten und hatte gestern auch wieder braune würstchen im klo, bin also guter hoffnung
 
 
Anleitung, um einer Katze eine Pille zu verabreichen

Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten.
Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchen an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet.
Schieben Sie die Pille hinein und lassen sie die Katze das Mäulchen schließen.

Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie die Katze wieder auf den Arme und wiederholen Sie den Vorgang.

Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten Sie die Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10.

Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischteich und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten. Knien Sie sich auf den Boden und klemmen die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben.
Lassen Sie die Pille das Lineal herunterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.

Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang.
Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung.
Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalms.
Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt.
Hebeln sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in ihren Hals.

Überprüfen Sie die Packungsbeilage, um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.
Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn.
Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut.
Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessertlöffel auf.
Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen .

Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie eine Kompresse auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutbesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie ein neues aus dem Schlafzimmer.
Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Strasse holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbarn, der in den Zaun gefahren ist um der Katze auszuweichen.

Nehmen Sie die Letzte Pille aus der Packung.
Binden Sie Vorder- und Hinterbeine der Katze mit Wäscheleine zusammen.
Knüpfen Sie das Tier an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie die Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.

Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren.
Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt.
Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch.
 

Fotos unter:Pics "Die ersten Wochen"
 

06.01.2009:
 
Forenbeiträge:
Thema: Liebt ihr es auch eure Nasen in das Fell eurer Lieblinge zu stecken?
wenn ich unterwegs bin, egal wo denke ich an meine schätzchen und freue mich schon total darauf meine nase in ihr fell zu stecken, ich liebe ihren geruch und wenns mir mal schlecht geht gehts mir danach schon viiiel besser
Antwort SteKra78:
Ihr seid so witzig....... ich freu mich grad noch mehr, daß ich hier in dem Forum gelandet bin!

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab hab ich das schon immer mit meiner Katze gemacht. Da kam immer "nicht so dicht ans Gesicht, das macht man nicht"...
meine Oma war auch immer entsetzt wie man das machen kann?!

Seit einem Jahr hab ich meine 2 Süßen, hab meine Wohnung und kann meine Nase ins Fell stecken wie ich will...... und ich liebe das......
 
Thema: Wie wecken euch eure Katzen ?
also meine beiden wecken mich unter der woche so halb 6/6/halb7/10 vor 7 (7 klingelt der wecker *grrrrr*), ist immer unterschiedlich. am we wecken sie mich meist so 7/halb 8/8.
sie kommen laut schnurrend zu meinem kopf gelaufen, latschen dann laut schnurrend über meine haare auf dem kissen, über meinen kopf, meinen hals, schmusen sich an mein gesicht. wenn ich nach 20 sekunden noch nicht reagiert habe und mich schlafend stelle werde ich grundsätzlich von apollo erstickt, dh er setzt sich direkt vor meine nase, so dass ich keine luft mehr bekomme, manchmal habe ich dann auch ein bein im mund oder im auge, alles wahlweise kombinierbar. dieses beinahe-ersticken ist sehr wirkungsvoll, wie auch die schnurrhaare in die nase gesteckt zu bekommen

manchmal kann ich sie überreden noch ein bisschen zu schlafen, indem ich sie zurück zu meinen füßen setze (so drei-viermal), aber höchstens ne halbe stunde/stunde, dann wird der nächste versuch gestartet.
wenn ich nachgebe und sie streichle wird geschmust (apollo) und irgendwas angestellt(helo). sobald ich aufstehe hab ich sie in den hacken, immer so zwei millimeter von meinem fuß entfernt. erst wenn ich in die richtige richtung laufe rennen sie mit erhobenem schwanz in die küche und rennen mir dort im weg rum und schmusen mit meinen füßen bzw miauen bis es essen gibt

08.01.2009
 
Hab jetzt den Tierarzt gewechselt, gestern war ich dann zum ersten Mal bei der neuen und hab zu ihr auch schon viel mehr Vertrauen als zum ersten. Sie hat gemeint, der andere TA hätte mir sagen sollen, dass ich den Katern bei Durchfall kein Trockenfutter mehr geben soll und dass er mir eine Spritze mitgeben hätte sollen mit denen ich die Tabletten mit Wasser runterspülen hätte können und ausserdem waren die viel zu groß, also zu hohe Dosierung…
Naja zumindest sind die Giardien weg. Da ich der Meinung bin, dass Helo noch was anderes hat schaute sie ihn sich genauer an und war meiner Meinung, da alle Lymphknoten total geschwollen waren. Da ihr Papa an FIP (tödliche, nicht behandelbare Krankheit) gestorben ist wollte sie das und noch Leukose testen und hat ihm Blut abgenommen. Er war ganz tapfer, hat nicht gemuckt und nix, im Gegensatz zu mir – sobald ich im Auto saß liefen mir die Tränen nur so runter. Ich setzte die Kleinen zuhause ab und fuhr direkt zu Mama und Papa, direkt in Papas Arme und heulte mich richtig aus.
Sie kamen dann noch mit zu mir und blieben eine Stunde und trösteten und beruhigten mich ein wenig.
 
Die Nacht war net so toll und im Geschäft fragte ich gleich, ob ich mittags freinehmen könnte. Ich sollte nämlich um 16 Uhr wegen dem Ergebnis anrufen und da wollte ich nicht mehr bis 18.15 weiterarbeiten.
Den ganzen Mittag lag ich mit meinen Babies in der Sonne auf der Couch bis Mama von der Stadt kam, dann rief ich beim TA an und Gottseidank waren die Tests negativ…

 
Forenbeiträge:
Thema: Erst Schnupfen, DF, dann Giardien, jetzt Übergeben
Hallo,

meine beiden Katerchen sind seit ich sie habe nur krank, wenn euch der Anfang interessiert könnt ihr bei "Kätzchen macht in die Badewanne nachlesen"
Kurz zusammengefasst:
als ich sie abgeholt hab hatten sie schnupfen, gegen den sie nach ner Woche zweimal eine Antibiotika-Spritze bekommen haben, wodurch er weggegangen ist. Kurz darauf haben sie jedoch DF bekommen, also schonende Kost gekocht, aber an Heilig Abend dann Blut im Stuhl, also wieder zum TA --> Spritze für Magen-Darm und eine für Immunaufbau.
Zwei Tage später gelber, flüssiger Kot --> Kotprobe zum TA --> Giardien
Zehn Tage Metro
Währenddessen hat Helo sich dreimal übergeben. Einmal nur bisschen und einmal das ganze Abendessen.
Hab den TA gewechselt aus verschiedenen Gründen. Gestern das erste Mal bei der neuen TA und die stellte fest, dass Helo total geschwollene Lymphknoten hat (ausserdem immer bissl Augenmatze) und hat Blut genommen, Verdacht auf Leukose oder FIP (weil ihr Papa daran gestorben ist).
Jetzt hat heute nacht Helo sich um halb 5 übergeben, Apollo um halb 6(zum ersten Mal). Um halb 7 gab Helo wieder schmatzgeräusche von sich, also bin ich jetzt aufgestanden und hab bisschen hier gelesen.
Hab totale Panik, mir ist selber schon ganz schlecht, werd gucken, ob ich den Tag heute oder morgen frei bekomme...
Später:
hat einer den felsbrocken gehört ? ist alles in ordnung !!
nur der phosphor wert bissl zu hoch, also futterwechsel

Drei Tage später:
juhu zwei tage ohne brechen und df
bin so froh !!!
jetzt gehen sie auch richtig auf das rohe fleisch ab und auch ansonsten sind sie topfit, die nehmen mir hier fast die wohnung auseinander beim toben

11.01.2009
 
Forenbeiträge:
Thema: Knubbel am Genick
oh mann endlich giardien, df und erbrechen weg, schon die nächste sorge !
mein kater apollo (5 monate) hat einen knubbel am genick, hab ihn eben erst entdeckt, er hat aber in den letzten 5 wochen mehrere spritzen da rein bekommen (antibiotika, immunaufbau, magen-darm) kann es davon kommen ?
mache mir sorgen !! schmerzen scheint er nicht zu haben, da er sich da kraulen lässt, aber ich finde, er war heute ruhiger als die letzten tage .und er hat heute auch nicht so viel gefressen wie sein bruder...

p.s. ist schon so groß, dass man ihn auch sieht, wenn mans weiss, so wie ne haselnuss in etwa
Antwort Ellirhianna-Rhia:
unsere emma bekommt auch immer so knubbel nach jeglicher art von spritze (und die arme hat schon einige bekommen)... neulich hatte sich das auch mal leicht entzündet.
bisher ist es aber immer von alleine wieder weggegangen...

edit: die knubbel waren oft wochenlang da
Antwort ich später:
also war beim TA, ist wohl vom spielen, hat ihn helo bissl mit den zähnen erwischt.
da seit gestern wieder durchfall hab ich n pulver bekommen und n homöopatisches mittel, hab ich in joghurt, haben die geschleckt :-)

alles wieder gut

Thema: Anfänger und überfordert
hallöle,

da meine beiden katerchen(5 monate) in letzter zeit ziemlich lädiert waren wegen erst schnupfen und danach df + giardien habe ich ihnen schonkost gegeben - gekochtes hühnchen mit reis (reis nicht so gerne, wurde einmal rückwärts gegessen), kartoffeln mit quark (sehr gerne genommen), zum hühnchen dann kein reis mehr, sondern hüttenkäse und karottenbabybrei.
da meine züchterin meinte rohes fleisch sei auch gut gegen den df (nachdem die giardien weg waren) hab ich ihnen hähnchen gegeben, was sie gern genommen haben, auch pute finden sie gut. rind mochten sie nicht so gerne und haben sich danach auch übergeben (kann aber auch noch vom metro gewesen sein - da haben sie sich auch übergeben und die letzte tablette war erst zwei tage her).soll ichs mit dem rind nochmal versuchen ?wars vielleicht net gut, weils rouladenfleisch war?

seit sie die tabletten nicht mehr nehmen müssen sind sie total verrückt nach dem puten und hähnchenfleisch und wollen das lieber als ihr normales nafu, hab ich den eindruck. da sie an einem we vier putenschnitzel vertilgen hab ich mich jetzt etwas in das barfen thema eingelesen auch mit den supplementen etc und muss sagen ich fühle mich total überfordert mit den ganzen maßangaben und das und das kann man, dies und jenes nicht und so weiter.

am meisten interessiert mich eigentlich, woher bekomme ich gutes fleisch in größeren mengen nicht so teuer ? und was muss ich da drüber streuen?
hab ma bei diesem lucky-land geschaut aber da gibts ja auch etliche verschiedene...
uff
Antwort Teufeline:
finde ich toll, dass dich das Thema interessiert :-) Ist m.E. die gesündeste Art eine Katze zu ernähren und deine scheinen wirklich sehr klug zu sein, denn sie wissen, was gut für sie ist

13.01.2009
 
Hab heute ganz viel im Forum über Fummelbretter gelesen und hab selbst jetzt angefangen Sachen zu sammeln und bisschen was auch schon gebastelt und zwar in einen Karton von Kellogs Streifen reingeschnitten und dann Raschelpapier reingelegt, wurde begeistert bespielt J
 
15.01.2009
 
Heute Großeinkauf bei Lidl, da gabs Katzenspielzeug ganz billig. Es gab einen neuen Rascheltunnel (die anderen beiden werden verkauft), zwei Heizungsliegen, Loofa (Schwammgurke) Spielzeug und Bälle (kann man nie genug haben, da Dauerzustand Ball unter Couch).


Forenbeiträge:
Thema: Schwangerschaft und Katzen
aus aktuellem Anlass würd mich das mal interessieren. ich werd im august tante und seit meine schwester schwanger ist kommt sie nicht mehr zu mir, weil das angeblich gefährlich fürs kind ist mit den katzen.
nun kann mir doch keiner erzählen, dass alle leute, die katzen haben, wenn sie schwanger werden die katzen hergeben oder vorübergehend 9 monate ausziehen oder whatever....

wie ist/war das bei euch oder was wisst ihr von bekannten ????
 
"Gefährlich ist die Toxoplasmose für ungeborene Kinder, deren Mütter sich erstmals während der Schwangerschaft infizieren. Gelingt dem Erreger der Übertritt in die Gebärmutter, kann er eine Fehlgeburt auslösen oder das zentrale Nervensystem oder die Augen des Kindes schädigen.“
Antwort BlackCats:
Toxoplasmose ist plazentagängig und deshalb gefährlich für das ungeborene Kind.
Während der Schwangerschaft kann man das testen lassen, und gegebenfalls therapieren.
Allerdings ist die Gefahr sich mit Toxoplasmose anzustecken über den Umgang mit rohem Fleisch oder Gartenarbeit, viel höher als über Katzen.

Davor schützen kann man sich indem man mit Handschuhen das KaKlo säubert. Und ich nehme an, deine Schwester wird nicht bei dir das Klo reinigen.

Videos: Apollo sucht Leckerlis in der Raschelbox
http://www.youtube.com/watch?v=5bq1AD6EKNc&feature=channel_page
 
Apollo und Helo testen die Heizungsliege an der Tür

http://www.youtube.com/watch?v=4kPK--Y3FUY&feature=channel_page
 
Apollo und Helo kämpfen im Rascheltunnel
http://www.youtube.com/watch?v=Sn1BZ_xzmng&feature=channel_page
 
Apollo und Helo im Rascheltunnel
http://www.youtube.com/watch?v=lFYTNg66HYQ&feature=channel_page
 
Apollo und Helo spielen mit dem Rascheltunnel und einer Überraschungseikugel
http://www.youtube.com/watch?v=DUZZwsU8CBU&feature=channel_page

17.01.2009
 
Nach meinem Zierpaprika und meiner Pflanze, von der ich nicht weiss, wie sie heisst folgte gestern meine geliebte Orchidee ins Jenseits…
Die Schnuffis waren die erste Nacht alleine, da ich bei einer sehr guten Freundin übernachtete, die in ihren Geburtstag reinfeierte. Sie freuten sich riiiesig als ich morgens heimkam und als das Klo sauber war machten sie sofort beide wieder rein, auch Futter war ruck-zuck weg. Ich lobte sie ganz doll, weil sie nix angestellt hatten bis ich abends dann die Überreste meiner Orchidee inmitten des zerbrochenen Topfs entdeckte…
 
 
19.01.2009
 
Forenbeiträge:
Thema: Gewicht ok ?
hab meine beiden katerchen mit 14 wochen bekommen, da wogen sie beide so um die 1600g, bei mir ham se dann fleissig 200g pro woche zugenommen.
mittlerweile wiegt helo nun aber 2,9kg, apollo aber erst 2,3kg obwohl sie ja am selben tag geboren wurden und auch immer das gleiche futter bekommen, ist das normal ?? ok??
Antwort Andrea75:
Mach dir mal keine Sorgen
Ich habe auch ein Brüderpaar, die als ich sie bekam auch anfangs kontinuierlich 200 gr pro Woche zugenommen haben. Irgendwann gings bei dem einen etwas schneller, und auf einmal war ein Gewichtsunterschied von 700 gr da. Jetzt mit gut über einem Jahr nähert sich der "Kleine" seinem grossen Bruder wieder an gewichtsmässig.
Ist wohl eine ganz normale Entwicklung, wie bei Menschengeschwistern auch ^^

20.01.2009
 
Forenbeiträge:
Thema: Mein Kater und seine Attacken nachts um 4
ja das mit dem , ach ist das süß, wie hat er mich doch lieb kenne ich, aber das bringt einem nicht weiter, denn so lernt ers nicht und hört auch nicht auf.
hab ihn tagsüber die ganze zeit lieb, soll er da kuscheln kommen. ich geh auch nicht hin wenn er schläft und nerv ihn... naja obwohl...*g*... aber ihn störts auch net, er schnurrt dann und räkelt sich.
aber er kann ja auch den ganzen tag wieder weiterschlafen, wo ich ins geschäft muss.

hab also das nächtliche streicheln eingestellt und setze ihn immer gleich wieder ans fußende, wo die beiden normal schlafen und es funktioniert mittlerweile immerhin so gut, dass ich das nur noch 1-2 mal machen muss

Nächster Tag:
jetzt hab ich n neues problem:
apollo kommt ab und zu mitten in der nacht, während ich im tiefschlaf bin und ich schlafstreichle ihn dann bis ich aufwache *grml*

21.01.2009
 
Suuuuuper, nachdem ich jetzt die ganze Woche Wasser in der Wanne hatte hat Helo einmal auf den Katzenklovorleger gemacht und als ich heute heimkam war ein Häufchen (Matsche) direkt vor der Tür, so dass alles unten an der Tür hing als ich sie von aussen aufmachte… und zwei Häufchen aufm Badezimmerteppich. Hab alles geputzt, Teppich in die Waschmaschine und bin los ein zweites Katzenklo kaufen. Wurde neugierig beschnuffelt und auch reingehopst, aber noch nicht benutzt.
 
Forenbeiträge:
Fortsetzung Thema: Kätzchen macht in die Badewanne
kätzchen gehts gut bis auf immer noch df, mal ist zwei tage ok, dann wieder df.

nachdem ich immer wasser in der wanne hatte hat helo einmal auf den kaklo-vorleger sein großes geschäft gemacht und heute zweimal auf den badezimmerteppich und einmal direkt vor die haustür, so als willkommensgeschenk anscheinend...

jetzt hab ich schnauze voll, kauf gleich n zweites kaklo und stells in die wanne, woanders is kein platz.

kann ihn aber verstehen, wenn ich abends heimkomm ist das kaklo immer tooooooooooootal voll !!!! war anfangs nicht so, aber jetzt brauchen wir einfach n zweites, hoffe mal damit hört die sauerei dann auf

22.01.2009
 
Heute früh wurde das neue Katzenklo eifrig benutzt, das alte links liegengelassen, also habe ich geschlussfolgert, dass sie lieber oben ohne ihr Geschäft verrichten und habe die Haube wieder abgemacht, wonach beide benutzt wurden. Hab mich gefreut und dachte, dass es nun klappt, aber als ich abends heimkam waren wieder zwei Häufchen in der Wanne (hatte das Wasser rausgelassen – lieber Wanne, als Teppich und Tür). Grrrrrrrrrrrrrrrr
Was zum Henker passt ihm denn bitte nicht ??? Er macht mich echt noch wahnsinnig !!!!!!!!!! Ich gebe ihm jetzt noch Zeit übers WE sich dran zu gewöhnen, wenn das nicht klappt lasse ich wieder Wasser in die Wanne und wenn er dann wieder woanders hinmacht wird ich das neue Klo mal IN die Wanne gestellt. Feste Daumen drücken !!!

Forenbeiträge:
Fortsetzung Thema: Kätzchen macht in die Badewanne
gestern abend neues kaklo (ohne haube) neben die wanne gestellt, wurde heute früh fleissig benutzt(das alte garnicht), also hab ich geschlussfolgert, dass sie es wohl lieber oben ohne haben und hab von dem anderen auch die haube abgemacht. wurden beide fleissig benutzt, ich mich gefreut, heute abend heimgekommen - zwei matschkackas in der wanne.....

nächste idee ???
 
Antwort Zugvogel:
Klo oben ohne in die Badewanne stellen?

Nur für eine Weile und nur eines. Ich möchte nicht ausschließen, daß die Bütt als Klo irgendwo im Katzengefühl als Kaklo manifestiert ist, und mit dem Klo in der Wanne könnte das soweit umgepolt werden, daß zumindest Sandscharren zum Geschäft dazu gehört.

Also - vielleicht auch zweierlei Streu verwenden, das bisherige und welches, das äußerst fein ist und völlig ohne Beduftung.

27.01.2009
 
Heute gabs einen neuen großen Kratzbaum – leider zu groß, passt net in meine Wohnung, weil die zu doof zum richtige Größe angeben sind. Im Internet stand 240-270cm und das hatte mir auch der Verkäufer aufgeschrieben, als ich dann zuhause ausgepackt hab stand auf dem Karton 245-270cm…
Habs dann halt ausprobiert und alles aufgebaut und die letzte Säule war 38 cm und passte nicht, also hab ich jetzt eine mit 30cm nachbestellt und hoffe, das klappt dann so wie ich mir das vorstelle…
 
 
03.02.2009

Heute hab ichs endlich mal geschafft, das lange geplante Kater-Labyrinth zu bauen, sogar zweistöckig ! War ein ganz schöner Act, aber bin stolz, dass ichs hinbekommen hab und die Kater saßen natürlich wieder die ganze Zeit drinne, bevors fertig war.

06.02.2009

Forenbeiträge:
Thema: Bastelfieber, 1. Fummelbrett
wenn man mal anfängt hört man nimmer auf, ich sammel alles in einem karton und bastle von zeit zu zeit, hier seht ihr mein erstes ergebnis, fortsetzung war dann das karton-burg-labyrinth
Antwort DayDay4:
Na, die beiden scheinen ja sehr interresiert zu sein wie es aussieht

Schön wenn Dosi im Bastelfieber ist


11.02.2009

Forenbeiträge:
Fortsetzung Thema: Kätzchen macht in die Badewanne
jetzt haben wir seit 2 wochen keinen durchfall, hatte über eine woche wasser durchgehend in der wanne und seit fr dann nicht mehr. jetzt hat er grade wieder reingemacht, obwohl kein df, bin stinksauer, weiss nicht, was ich noch machen sollte, klos werden beide benutzt und es geht ihnen gut… *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

17.02.2009

Helo ist unmöglich, letztens hatte er den Kopf in meiner Muffin-Tüte und heute hat er ein 2cm großes Stück aus meinem Mamorkuchen gefressen, ich kann NICHTS rumstehen lassen…
Aber heute hab ich endlich mein Katzen-Clickerbuch erhalten und es durchgelesen, will so schnell wie möglich mit dem Training anfangen

Videos: Fummelbrettkarton
http://www.youtube.com/watch?v=AFw0f...e=channel_page


18.02.2009
 
Sodele heute hab ich die bestellte kleinere Säule für den neuen Kratzbaum geholt und Tadaaa es passt, jupiiiih , endlich steht er stabil

19.02.2009
 
Nach langem Hin- und Herüberlegen hab ich nun endlich bestellt, das Catit Design Senses Spiel-Massage-Center für Katzen, bin schon gespannt, hoffentlich kommts Montag oder Dienstag !!!
 
Forenbeiträge:
Thema: Wann Wohnungskater kastrieren ?
na wunderbar, genau zu dem thema hab ich auch ne frage.
ich hab auch zwei jungs, war ein wurf, sonst keine geschwister. sind 8.8.08 geboren und ich hab sie seit dem 22.11.
sie ham auch ne weile rumgekränkelt, sind jetzt aber seit nem monat bis auf bissl augenmatze ok.
jetzt hab ich letzte woche zum ersten mal gesehen wie Helo Apollo bestiegen hat. also gemacht hat er das schon vorher, auch mit nackenbiss aber diesmal hab ich zum ersten mal gesehen wie er auch so rammelbewegungen gemacht hatte und als ich genauer nachgeschaut hab sah ich auch sein dingelchen ausgefahren *g*
gut hab jetzt grad schnupfen, aber find nicht, dass was anders riecht und aggressiver oder so sind sie auch nicht. sie sind reine wohnungskatzen und bis es mal etwas wärmer wird und ich endlich das netz am balkon befestigt bekomme dürfen sie nur mal ab und an am fenster schnuppern, wobei sie immer in nem andren zimmer sind wenn ich lüfte.

soll ich jetzt schon kastrieren lassen ???will beide gleichzeitig und apollo zeigt noch garkeine anzeichen...

bissl mehr labern tun sie, aber das ist mehr mit mir kommunizieren als einfach miauen
Antwort Teufeline:
Hallo Sabrina-Starbuck,

da solltest du doch langsam über die Kastra nachdenken, weil du geschrieben hast, dass Helo jetzt auch viel erzählt, was er vorher nicht gemacht hat.
So geht das dann nämlich meistens los: mehr erzählen, manchmal nächtlicher Gesang, der die Lautstärke einer rolligen Katze annehmen kann, besteigen von Mitkatzen, Plüschtieren, manchmal auch des Besitzers.
Einen Monat kannst du sicher noch abwarten, aber dann wird es sicher schlimmer.
Den jüngsten Kater, den ich kastrieren lassen habe, war 10,5 Wochen alt. Erwin hat sich auch ganz normal für die Rasse entwickelt und ist jetzt 3 Jahre alt geworden.

21.02.2009
 
So wir haben einen Termin für die Kastration, am 12.3.2009 ist es soweit. Die Zwei toben jetzt schon über Stock und Stein, kloppen sich oder laufen labernd herum.
Mit dem Clickern klappts noch nicht so recht, anscheinend verstehen sie, dass sie auf den Deckchen bleiben sollen, aber sie tauschen die ganze Zeit, dabei soll jeder seine Farbe haben und nur auf dieses Deckchen gehen. Hm…
Heute habe ich angefangen Videos auf youtube zu downloaden und es klappt ganz toll, juhuuuuu

Forenbeiträge:
Fortsetzung Thema: Wann Wohnungskater kastrieren ?
 
also 12.3. hab ich termin, soll sie gegen 8 bringen und um 12 kann ich sie schon wieder holen
Antwort Teufeline:
jetzt bist du aber schnell mit einem Termin
Antwort ich:
von wegen ich bin so schnell mit dem termin, die sind hier grad drei stunden lang abgegangen, über stock und stein und in einer tour gelabert, ich überleg schon ob drei wochen net zu lange ist
Antwort Teufeline:
*gggg* schick die beiden mal vorbei, damit sie meiner Schlaftablette mal zeigen wie "Es" geht
Kann wirklich sein, dass sie jetzt gerade die Männlichkeit entdecken. Eventuell musst du vorher einen Termin vereinbaren.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Apollo behalten
Antwort ich:
die hören garnimmer auf, vielleicht ma viertelstunde pause dann gehts weiter, entweder rumrennen und labern oder toben und kloppen.
ich stell grad bei youtube ma paar videos ein, wenn ihr mal schauen wollt, entweder sucht ihr nach apollo und helo, german rex oder direkt nach meinem nickname Misssnowhitepink

Videos: Helo dreht durch

http://www.youtube.com/watch?v=Ob4VBzHrw0E
 

Helo dreht durch 2
http://www.youtube.com/watch?v=xfRQA8Z6eJM
 

Helo dreht durch 3
http://www.youtube.com/watch?v=IvjTsG-cG1A
 

Helos Drehsprung
http://www.youtube.com/watch?v=7ojCMj6vgDw

25.02.2009
 
Ich hab heute den total Horror erlebt: ich sitze im Wohnzimmer und tippere am PC, da höre ichs in der Küche rascheln und scheppern. Das Geräusch identifizierte ich als umgeworfenen Mülleimer, also lief ich in die Küche um zu schimpfen, da sah ich meinen Kater Helo mit eine leeren Dose vom Nassfutter aufm Kopf und natürlich total am Durchdrehen, hab ihn mir gleich geschnappt, aber er hat verständlicherweise nur wild um sich gekratzt, selbst als ich ihn am Nackenfell gehalten hab, damit er ein bisschen ruhiger wird. Hab dann seine Hinterbeine zwischen meine Beine geklemmt, so konnte ich mich endlich um die Dose kümmern und ihn dann beruhigen und streicheln.
Er hat anscheinend keinen weiteren Schaden davon genommen und ist dann auch gleich wieder zum Mülleimer gerannt, ich hätte ihn grad an die Wand klatschen könne, hat er denn nix gelernt ????? das ist jetzt zwei drei Stunden her und er benimmt sich wie immer, tobt rum, schmust, spielt und jetzt schlafen die Beiden.

Ich mache mir total die Vorwürfe, hab als Restmülleimer einen mit Schwingdeckel, der jedoch im Schrank steht, so dass sie da nicht rankommen.
Als Papiereimer jedoch hab ich nur n schmalen Karton, der neben dem Schrank steht, denn sonst hab ich nirgends Platz dafür und da hab ich auch immer die Dosen reingeworfen. Hab sie extra immer ausgespült, damit die Kater eben genau das, was jetzt passiert ist NICHT tun. Und das halbe Jahr, dass ich meine Schätzchen nun habe ging das auch gut. Mein Dad meinte, ich solle die Dosen doch zusammendrücken, damit kein Katzenkopf mehr reinpasst, aber ich glaube, ich werde sie lieber in den Restmüll werfen, der ja gesichert im Schrank steht.

Ich hab zwei Stunden später noch gezittert, abgesehen davon sehen meine Hände aus, als hätte ich ein Brombeergestrüpp entfernt.

Im Nachhinein dachte ich noch drüber nach, was passiert wäre, wenn ich nicht zuhause gewesen wäre... Hätte er nach einer Weile durchdrehen aus Schwäche aufgegeben? wäre er erstickt? ogott ich wills mir garnicht vorstellen !!!!!
 
Forenbeiträge:
Thema: Absoluter Horror – Kater mit Dose aufm Kopf
Selber Text wie hier im TB
 
Antwort mio:
das kann ich mir gut vorstellen,wie geschockt du warst.
mach dir bitte keine vorwürfe deswegen.
man kann nicht alle verzwickten vorfälle verhindern,hund,katz und kind finden immer eine möglichkeit,sich selbst in eine gefährliche lage zu bringen

26.02.2009
 
Und wieder ein neues Spielzeug, bzw eigentlich zwei, hab nach langem Zögern endlich das Catit Design Senses Komplettpaket bestellt und noch das Cat Activity Fummelbrett (spülmaschinengeeignet). Kam dann heute mit der Post und wurde gleich total neugierig begutachtet, beschnuppert und angepfötelt. Alles super gelaufen, ich habs in Bildern und Videos dokumentiert. Zuerst die Schiene zusammengebaut, damit haben sie dann sofort gespielt. Danach das Massagecenter, naja auf der Spitze haben sie rumgekaut nachdem ich die beigelegten Kräuter reingegeben hab, aber dass man sich an diese „Stacheln“ anschmiegen und massiert werden kann haben sie nicht geschnallt. Das Kratzcenter benutzen sie nur, wenn ich Leckerlis rein tu.
Aber die Schiene ist der Knaller, eine Stunde haben sie damit gespielt, dann noch bissl durch die Gegend getobt und anschließend drei Stunden geschlafen.
Abends gabs dann das neue Fummelbrett mit Joghurt im Zungenmodul, Stängelchen in dem Pfotenmodul und Trockenfutter im Rest. Hat auch toll geklappt, sie haben alles rausgefischt

Videos: Apollo und Helo spielen mit ihrem neuen Cat activity Fummelbrett
http://www.youtube.com/watch?v=XmVpxzy-cHY
 
Catit Design Senses Zahnfleischmassage Apollo
http://www.youtube.com/watch?v=I3c3yUyxH3Y
 
Catit Design Senses Zahnfleischmassage Helo
http://www.youtube.com/watch?v=shPjYFB1S5g
 
Apollo und Helo spielen mit ihrem Catit Design Senses
http://www.youtube.com/watch?v=LOWyKAYQpPk
 
Apollo und Helo spielen mit ihrer Catit Design Senses Doppelschiene

http://www.youtube.com/watch?v=_7jtMN9lLJw

27.02.2009
 
Hab heute mit dem Federwedel mit Apollo und Helo gespielt, bin dann ausm Zimmer raus in ein anderes, immer den Wedel hinter mir her. Apollo kam gleich nach und total auf die Beute fixiert, plötzlich kam Helo angeschossen und rannte dabei in Apollo hinein, der total erschrak und fauchte, eine Sekunde gekabbelt und auseinander gesprungen.
Sofort danach sind sie aufeinander zugegangen und haben aneinander geschnuppert. Als ich dann aber weiter gespielt hab war Apollo immer ganz vorsichtig, hat Helo den Vortritt gelassen und wollt nie hinterher, so dass Helo hinter ihm gewesen wäre. Als sie sich wieder beide auf den Wedel stürzen wollten hielt Apollo sich auch zurück und hat Helo abgeleckt.
Anscheinend ist Helo eindeutig das Alphatier, obwohl sie ja nur zu zweit sind.
 
Forenbeiträge:
Thema: Wie reagieren eure Katzen auf Schimpfen ?
Wenn ich mit Helo schimpfe (Apollo stellt so gut wie nie was an), zb für am Wohnzimmerteppich kratzen, dann guckt er sich und rennt weg und kratzt am Küchenteppich und wann ich wieder schimpfe rennt er wieder weg und stellt wieder was anderes an... ich könnt ihn als...
und wenn ihm nix mehr anderes einfällt geht er und verdrischt Apollo.

Mir kommt das vor wie Machogehabe, so das Teppichkratzen als Brusttrommeln und wenn garnix mehr hilft die Schwächeren verdreschen...

Manchmal wenn er was angestellt hat (und er weiss das ganz genau) und ich gehe auf ihn zu legt er sich gleich ganz flach aufn boden und bleibt einfach liegen, der freche Krümel
 
Antwort Halastjarna:
Wenn Kobold sich ein "Nein" eingehandelt hat, rennt er immer die Treppe zum Keller runter und jault dort dann ganz herzerweichend, wie schrecklich doch alle zu ihm sind und wie ungerecht er mal wieder behandelt wurde.
Alternativ will er auch mal ganz hektisch nach Draußen; kratzt an der Scheibe der Terrassentür, dass ihm schnell jemand aufmacht und ihn raus lässt.
 
 
Antwort petit fleur:
gideon fängt an mit mir zu diskutieren, und fängt das knutschen ein. kleiner schleimer
 
Antwort balulutiti:
Wenn ich mit beiden schimpfe, schauen sie mich groß an und machen auf Unschuldslämmer. Aber wenn ich nur mit Paco schimpfe - sofort kommt Satchmo angerannt und baut sich großartig vor mir auf, damit ich den Kleinen nicht windelweich prügel
(Nicht, dass ich das jemals vor habe - aber Satchmo meint: Vorbeugen ist besser!)

01.03.2009
 
Hab beim Clickern jetzt die Taktik geändert und zwar anstatt das mit den Deckchen zu machen, in der Hoffnung einer bleibt drauf, so dass ich mit dem anderen was alleine machen kann hab ich die Deckchen weg und mit beiden gleichzeitig mit einem sogenannten Targetstab geklickert. Der hat ne rote Spitze und die sollen sie mit der Nase berühren, was sie eigentlich automatisch machen, weil sie ja dran schnuppern wollen, ist ja was Neues. Und dann immer ein Click und Leckerli, wenn sie es berührt haben. Hat gut geklappt, also mach ich das jetzt nur noch am Anfang ein, zweimal und geh dann zu einer anderen Übung über. Gestern hab ich dann mit Pfötchen geben angefangen, wollte eigentlich High Five, aber sie haben gar nicht verstanden, was ich jetzt von ihnen will, also hab ich ihnen meine Hand mit dem Leckerli hingehalten (sie suchen, das immer ganz vorne, aber ich hatte es in der Mitte) und wenn sie versuchten in meine Finger zu beissen hab ich die Hand weggezogen, also wollten sie die Hand mit der Pfote festhalten und in dem Moment hab ich dann geclickt. Ich glaube sie hattens dann verstanden
Das macht sooo Spass !!!

06.03.2009
 
So mittlerweile können sie einigermaßen Pfote geben, so eine Art „Give me ten“ und Fingerspitze mit der Nase anstupsen. Das mit den Deckchen klappt auch ab und an und ich hab angefangen mit ihnen zu üben vom Futter wegzugehen zur leeren Hand oder aufs Deckchen.
 
 
07.03.2009
 
OOOOh mein Gott!!!! Das Netz hängt, war das eine Tortour…
Mom und Dad waren so gegen halb 5 da und um halb 8 waren wir fertig – fix und…  Als ich angerufen hab schien die Sonne und es war mild, aber bis wir dann fertig waren wurde es so kalt und dunkel, ganz furchtbar !!!
Dann durften die zwei mal gucken gehen, fanden sie auch total spannend, aber viel zu sehen gabs ja nicht, die Vögel lagen alle schon im Netz zum schlafen, mal schauen, wie sie morgen reagieren.
Endlich kann ich die Tür auflassen

10.03.2009
 
*Grml* war ja klar, dass seit ich endlich einen gesicherten Balkon hab nur noch Sch…-Wetter ist L
Gestern hab ich ein lustiges Spiel mit Helo gespielt, er saß in der Nähe vom Fernseher aufm Boden und ich hab per Fernbedienung das Schubfach vom DVD-Player auf- und zugemacht, er ist jedes Mal rückwärts gehopst, total lustig !!! Dummerweise war ausgerechnet mitten im Videodreh meine Speicherkarte voll und danach zuckte er nur noch n bissl zurück, aber hopste nicht mehr weg L
 
Apollo ist schon das ganze WE über am Niesen, hoffentlich wird das bis Donnerstag, ansonsten kann ich den Termin für die Kastration vergessen …
 
http://www.youtube.com/watch?v=nU6u0jTJCEE

11.03.2009
 
So Apollo bekommt jetzt 3 Mal täglich Inhalations-Haft, dh ich stelle den Transportkorb offen ins Wohnzimmer, fünf Minuten später (höchstens) sitzt Apollo drin und ich mache das Gitter zu und stelle eine Schüssel heisses Salzwasser davor und lege eine Decke drüber. Einmal saß Helo schon vor Apollo drin, also durfte er auch gleich mitmachen. Sonderliche Begeisterung ruft es nicht hervor, nach ca 10 Minuten fangen sie an zu maulen und dann rede ich noch 2-3 Minuten mit ihnen bevor ich sie rauslasse.
Ich hoffe, so bekommen wir den kleinen Schnupfen bis morgen so weit in den Griff, dass die Kastration vorgenommen werden kann.

13.03.2009
 
Puh alles ist gut gegangen, aber von vorne:
Das mit dem Nichts-essen war gar nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte, sie sind zwar ein paar Mal in die Küche gerannt, aber als ich ins Bett bin haben sie sich auch brav hingelegt und morgens hatte ich sie dann schnell im Transportkorb und ab zum Arzt. Dort erklärte mir die Helferin, dass die Ärztin erst in einer halben Stunde kommt und dann schaut, ob die Kastration vorgenommen werden kann oder nicht, sie würden mich dann anrufen. Wenn nein so gegen 9.30 Uhr, wenn ja so gegen 10.30/11 Uhr. Ich fuhr heim, hatte aber ein schlechtes Gefühl und dachte die ganze Zeit, dass ich doch darauf hätte bestehen sollen noch da zu bleiben, zumindest bis sie die Narkose haben L
Als um Viertel vor 12 noch keiner angerufen hatte rief ich an und die Frau sagte, ha die seien schon lange fertig, sie würden aber um 12 zumachen, ob ich sie nicht erst heut Mittag holen wolle. Ich erklärte ihr, dass ich sie auf jeden Fall JETZT abholen würde und fuhr gleich los.
Die Beiden beschwerten sich sobald das Auto losfuhr mal wieder, obwohl sie grade mal so wach waren. Daheim kamen sie sofort rausgewankt und liefen in die Küche, wo Helo versuchte in die Heizungsliege zu hopsen. Ich erklärte ihm, dass das nicht geht und trug ihn zurück ins Wohnzimmer, wo ich ihn ins Körbchen legte, dann ging ich Apollo holen. Als ich zurück war kam mir Helo schon wieder entgegen und ich sammelte ihn wieder ein. Beim dritten Mal setzte ich ihn dann in Gottes Namen halt doch in die Heizungsliege im Wohnzimmer und stapelte sämtliche Kissen und Decken drunter. Da blieb er dann und schlief eine Weile, Apollo war zu fertig, der blieb direkt im Körbchen liegen.
Zwischendurch wachten sie immer mal wieder auf und wankten durch die Gegend, das sah so lustig aus, dass mich Papa am Telefon kaum verstand, weil ich so lachen musste. Apollo trank den ganzen Wassernapf leer, übergab sich dann aber eine Weile später. Helo ging es eindeutig besser, der hopste schon bald alleine auf die Couch und spielte auch schon mit seiner Bahn. Apollo kniff aber immer sein rechtes Auge zu (dass vorher auch vom Schnupfen als getränt hatte), also rief ich beim Tierarzt an und die sagte ich solle sofort noch mal kommen. Ich war nicht sehr begeistert, weil ich ihm den Stress nicht noch mal antun wollte und als ich ihn im Auto hatte öffnete er das Auge ein bisschen, also rief ich noch mal an und sagte ich würde noch abwarten. Heute war das Gott sei Dank wieder normal.
Abends bettelten Beide in der Küche um Futter, also gab ich ihnen mit einem Teelöffel immer ein Stückchen Fleisch und wartete dann eine Weile, obs drin blieb, was der Fall war. Sie hätten glatt noch den Löffel mit gefressen, so hungrig waren sie.
Schlafen gehen klappte wunderbar und heute früh waren sie wieder normal, bin sehr froh !!

Heute war alles soweit ok…, bis eben
Gerade komm ich heim (war ca 1,5 std weg zum Nägel-machen) und nach zwei/drei Wochen hat Helo wieder in die Wanne gekackt mit Durchfall, ein Häufchen war auch im Katzenklo
Apollo hats anscheinend gestunken (im wahrsten Sinn des Wortes), denn er hat irgendwie das Gummi von der Klopapierrolle abgekriegt und die gesamte Rolle abgewickelt…

Ich glaube langsam, das ist was psychisches bei denen, denn sie hatten jetzt an die zwei Monate keinen Durchfall mehr und jetzt gestern beim Tierarzt gewesen und schon gehts heut wieder los mit Dünnpfiff und Wanne kacken :-(

22.03.2009
 
Mittlerweile ist wieder alles paletti, Durchfall war nur zwei Tage, die Jungs flitzen rum wie Düsenjäger, nur die Tätowierung ist noch bisschen verkrustet, aber das ist ja normal. Ihr Verhalten hat sich bisher nicht geändert, aber ist ja auch erst eine Woche her.
Irgendwie finde ich ständig was Neues, was sie verschleppt haben, die Sachen auf meinem Schreibtisch, die vom Nachttisch, vom Bad etc, immer wieder liegt irgendwas irgendwo in der Wohnung, wo es sicher nicht hingehört… Ich glaube sie verstehen das nicht mit meinen Sachen und ihren Sachen…
 
Heute war mal wieder Drehtag, Helo war so aufgedreht, wenn er drin und Apollo draussen war, das musste ich festhalten. Hab keine Lust stääändig aufzustehen, wenn einer der Herren mal wieder rein oder raus oder vielleicht auch in der Tür stehenbleiben will. Und wenn ich dann aufmache und einer geht rein und der andere raus, dann steh ich nicht ne Minute später wieder auf. Da ist Helo dann total abgegangen…

Hab das Katzenklo jetzt weiter weg von der Wand, seitdem hat er nur einmal ein paar Klopapierbätter abgerollt. In der Wanne war auch nichts mehr, zum Glück.

Videos: Apollo draussen, Helo drin
http://www.youtube.com/watch?v=nYHqMjwGz3A
 
Apollo draussen, Helo drin2
http://www.youtube.com/watch?v=s1ApHMFhcnA
 
Apollo drin, Helo draussen
http://www.youtube.com/watch?v=5-MJkdrHXlM

 

30.03.2009

 

Musste Trockenfutter kaufen und konnte natürlich wie immer nicht widerstehen und hab Spielzeug mitgebracht. Die Quietschmaus ist auch schon ziemlich hinüber, da guckt schon das Plastik raus und die zweite quietscht schon lange nicht mehr, also hab ich eine neue gekauft und Apollo war wie immer im siebten Himmel, der ist abgegangen wie Luzy, hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Ich habs gleich auf Video festgehalten. Ausserdem gabs neue PingPong-Bälle mit Rassel innen drin und mal neue Leckerlis.

 

Am Wochenende haben wir dann zum ersten Mal einen Ausflug gemacht, der nicht beim Tierarzt endete sondern bei meinen Eltern. Apollo und Helo waren total schreckhaft und haben sich voll ins Hemd gemacht. Ich weiss gar nicht, was mit denen los war, wobei sich Helo wie immer schneller akklimatisiert hat, aber so ganz wohl gefühlt haben sich Beide nicht. Sie haben sich zwar geputzt und auch geschlafen, aber als wir wieder zuhause waren haben sich beide gleich in ihre Mulden gelegt und als ich sie gestreichelt hab geschnurrt wie ein Bienenkorb, war anscheinend ganz schön aufregend und anstrengend für sie.

Als ich aber Jacke angezogen und schon mal die anderen Sachen ins Auto getragen hab sind sie voll durchgedreht. Sie sind vor mir weggerannt und wollten partout nicht herkommen. Ich musste sie einfangen und in den Transportkorb packen. Das war komisch, das haben sie noch nie gemacht…

 

 

02.04.2009

 

Heute abend lag ich gemütlich mit Apollo auf der Couch, während Helo im Flur herumstromerte. Plötzlich sprang er an der Wohnzimmertür hoch, ich hörte nur die Krallen an der Scheibe und fragte ihn, ob er noch alle hätte, da machte ers gleich noch mal. Ich rief: „Helo, Nein!“ und er kam hereingelaufen. Kurz darauf sprang Apollo auf und guckte ganz hektisch in der Luft herum. Ich wunderte mich noch mehr bis eine Fliege an meiner Nase vorbeiflog… Ok alles klar!

Die Beiden waren nicht mehr zu halten, auf nichts wurde Rücksicht genommen, schon gar nicht auf mich… Über Stock und Stein wurde das arme Tier verfolgt, bis sie es nicht mehr sahen. Dann wurde gesucht und gemaunzt, bis sie es wieder entdeckten, da hingerast und vor lauter Eifer landeten sie desöfteren hinter der Couch… Apollo sprang mir von der Lehne volle Kanne auf die Brust, worauf ich mit ihm schimpfte, was ihn mal grad nicht die Bohne interessierte, da er schon wieder hinter der Fliege her war. Und als ich schließlich mitten im Fluggebiet lag wurde ich mit ausgefahrenen Krallen über den Haufen gerannt, was mir einen langen Kratzer quer übers Handgelenk bescherte…

 

07.04.2009

 

Clickern läuft ganz gut, hab gestern mit meinen Schnuckels geübt sich bürsten zu lassen, klappte super bei Apollo und ganz ok bei Helo. Später dann noch um sich selbst drehen, klappte auch sofort ziemlich gut J

 

 

08.04.2009

 

Mal wieder ein neues Spielzeug, es gab eine Nachmache von dem DaBird für nur 2,39 Euro, da konnte ich nicht widerstehen. Sie waren auch hin und weg und sind höher gesprungen als je zuvor. Ich muss echt aufpassen, da sie sonst hinter der Couch oder untern Tisch krachen. Ausserdem zwei piepsende Mäuse für Apollo, mal ohne Angel zum rumtragen, vielleicht kann ich ihm so das Apportieren beibringen.

Bei Apollo klappt das Bussi mittlerweile gut, bei Helo gar nicht, der beisst mir nur in die Finger und krallt nach der Hand, trifft mich sogar im Gesicht. Ich weiss nicht, wie ich das aus ihm rausbekomme, ich clicke immer bevor er das macht, aber er beisst nach dem click noch zu…

 

 

02.06.2009

 

So jetzt hab ich aber lang nicht geschrieben, naja vielleicht komme ich so mit dem Newsletter mal schneller auf den aktuellen Stand. Heute morgen ist Helo das erste Mal auf dem Balkongeländer rumspaziert, mir ist ganz schlecht gewesen. Ist zwar das Netz da, aber man weiss ja nie… Werden es fester spannen müssen, damit er sich nicht anlehnen kann.

 

Das Clickern klappt ziemlich gut mittlerweile, Helo benutzt zwar immer noch Krallen und Zähne, aber dafür können sie ein paar neue Tricks, zb auf den Stuhl springen, vom Stuhl zur Couch und zurück und wieder runter.

 

Im Mai haben meine Schätzchen bei Oma und Opa Urlaub gemacht für 4 Tage, weil ich in München war. Mama hat mir jeden Tag SMS geschickt, was sie so treiben. Helo hat gleich am ersten Tag den frischgebackenen Rhabarberkuchen angefressen *hihi* und Apollo hat an der Schlafzimmertür gekratzt.

 

 

03.07.2009

 

Jetzt hab ich schon wieder so lange nicht geschrieben, weiss gar nicht wieso, hab einfach nicht dran gedacht und ist auch nicht sooo gravierend Neues passiert.

Das Netz hab ich festgemacht und seither saß Helo nimmer aufm Geländer, puh!

 

Clickern klappt gut, nur letztens hatten sie irgendwie überhaupt keine Lust, ich glaube, es war ihnen zu heiss, hatte ja auch 30°C. Heute hat das mit dem Hinlegen zum ersten Mal auf mein Signal geklappt, hab mich riiiiiesig gefreut und die zwei mit Leckerlis belohnt.

 

In letzter Zeit haben meine Jungs ganz schlimm gehaart, aber nachdem ich sie mal richtig abgebürstet hab geht’s wieder.

 

Abends lasse ich immer extra die Balkontür offen, den Rolladen oben und das Licht an, da kommen dann viel fliegendes Getier, das mit Begeisterung gejagt wird, aber am Besten sind eindeutig die Fliegen, da geht’s total ab. Die Maikäfer habe ich immer gerettet, was mir einige Bissspuren beschert hat, nachdem ich sie ihnen aus dem Maul holen musste, deshalb müssen sie in der Dämmerung drin bleiben und dürfen erst wenns dunkel ist wieder raus.

Auch alles was krabbelt lebt nicht lange in meiner Wohnung, alles wird gnadenlos gejagt und gefressen. Ich hab nur Angst, dass sie mal eine Biene oder Wespe erwischen und gestochen werden, aber zum Glück fangen sie die Insekten mit den Pfoten und nicht gleich mit dem Maul, so dass es dann zumindest nicht gleich lebensgefährlich wird.

 

 

08.08.2009

 

Heute ist der 1. Geburtstag von Apollo und Helo, jetzt sind meine Schnuffis schon 1 Jahr alt !!

Als Geschenk habe ich ihnen einen supertollen Klettertunnel bei Fressnapf gekauft und anscheinend gefällt er ihnen, denn sie turnen ständig drauf und drin rum J Von meiner Mama bekamen sie eine Woche Urlaub all inclusive, darüber hab ich mich total gefreut !!

 

 

15.08.2009

 

So der Klettertunnel hängt nun schon eine Woche, wird aber immer noch häufig genutzt. Helo springt mittlerweile aus dem Stand vom Boden aufs Dach, Apollo traut sich nur in den 3. Stock J

 

Letztens hat Apollo mir den ganzen Fuß zerkratzt und zwar flog ein Helikopter direkt übers Haus und er hat so Angst bekommen, dass er mit ausgefahrenen Krallen weggeflitzt ist – dummerweise war mein Fuß halt im Fluchtweg…

 

Meine, Entschuldigung unsere neue Sonnenliege finden sie auch ganz toll, muss immer schauen, dass ich noch Platz finde, bzw auch mal drauf liegen darf…

 

Die Tapeten sehen mittlerweile an allen möglichen Stellen aus wie Sau, da saßen halt irgendwelche Insekten und die mussten schließlich erlegt werden…

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!